Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bezier-Anfasser verhindern genaues einpassen in InDesign

P

psdmike70

Guest

Hallo, nach jahrelangem Arbeiten habe ich jetzt erst o.g. Problem bemerkt :) Das Obkekt ist in Illustrator so angelegt das alle Elemente links rechts oben und unten genau an den gleichen Linien abschliesen. In InDesign wunderte mich das es links oben eine Lücke gab bei der importierten Illustrator-Datei. Bei einer .png-Datei war das nicht der Fall. Kurz geforscht: Genau da schauen Bezier-Anfasser über den eigentlichen Objektrahmen hinaus. Was kann man da tun? Danke Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Genau da schauen Bezier-Anfasser über den eigentlichen Objektrahmen hinaus. Was kann man da tun?
Na solange die nicht mit gedruckt werden
In InDesign wunderte mich das es links oben eine Lücke gab bei der importierten Illustrator-Datei
Mut zur Lücke
Bei einer .png-Datei war das nicht der Fall
Wenn du ordentlich platziert hast?
Oder
Ai-Illu Datei mit Anschnitt platziert
PNG ohne Anschnitt
MfG
 
P

psdmike70

Guest

Danke für die Hilfe. Gedruckt werden sie nicht mit aber für das genaue setzen eines Dokumentes ist das ja schlecht. Bei genau geplanten Projekten darf ja eben keine lücke sein.

"Ai-Illu Datei mit Anschnitt platziert" ... könntest du das bitte mal kurz näher beschreiben? :) Danke Micha
 
P

psdmike70

Guest

Danke für die Hilfe. Gedruckt werden sie nicht mit aber für das genaue setzen eines Dokumentes ist das ja schlecht. Bei genau geplanten Projekten darf ja eben keine lücke sein.

"Ai-Illu Datei mit Anschnitt platziert" ... könntest du das bitte mal kurz näher beschreiben? :) Danke Micha
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
wenn Du Dein Bild platzierst, kannst Du im Dateiauswahlfenster unten "Importoptionen anzeigen" anklicken. Dann kannst Du auswählen, wie Dein Illustrator-Dokument platziert werden soll: Seitengröße, Anschnitt oder eben auch Objektgröße...
Grüße
Stephan
 
P

psdmike70

Guest

Hallo Stephan, genau das war es was ich nicht wusste. Und nachdem ich "Importoptionen anzeigen" angehakt hatte, sah ich ganz neue Programmwelten :) Dann habe ich anstelle von "Begrenzungsrahmen" "Objekt" gewählt und siehe da: alles ist so wie es sein soll! Daaaaaaanke :happy:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben