Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BG mit AERO Farben erstellen?!

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: BG mit AERO Farben erstellen?!

Einen Basis Verlauf nutzen, dannach einige SoftBrush mit Weisser Farbe auf verschieden Füllebenen benutzen, ebentuell diese auch noch etwas mit Gaussian Blur weichzeichnen
 
AW: BG mit AERO Farben erstellen?!

Dafür ist jedenfalls handwerkliches Geschick erforderlich. Mit Airbrush-Farben auf Papier brauchst Du auch einige Übung zum Erwerb der Fertigkeit.
In PS wird da sicherlich ein Tablett die Arbeit erleichtern. Je nach Deinem Geschick kannst Du beispielsweise z.B. mit dem Lasso eine Auswahl erstellen, deren Kante sehr weich machen und die Fläche füllen. So können durch Flicken Übergänge erstellt werden.
Du wirst jedoch sicherlich verschieden Methoden kombinieren müssen.
Ich meine jedoch, dass jemand mit der wirklichen Fähigkeit zu brushen, dies auch ohne weitere Hilfsmittel in PS kann. Eventuell sind dafür eigene Pinsel erforderlich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: BG mit AERO Farben erstellen?!

Zusammenpassende Farbkombinationen findest/schaffst du z.B. im Fester Kuler.
Dann einfach zwei Volltonebenen. Die hellere zuoberst. Diese dann mit passendem weißem Klecks (auf sw) maskieren und die Maske in den Eigenschaften reversiebel weichzeichnen bis der gewünschte Verlauf erreicht ist. Vorteil: alles reversiebel und du siehst gleich was sich ändert (bessere Kontrolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastiinc

Guest

AW: BG mit AERO Farben erstellen?!

Danke für die vielen antworten :) ich werde mich gleich mal drannsetzen und versuchen eure Vorschläge umzusetzen. Das einzige was ich nicht verstehe mit dem "festen kuler" , habe cs3. Ist das da anders angegeben?

Grüße
 
B

Bastiinc

Guest

AW: BG mit AERO Farben erstellen?!

So habe bis eben rummprobiert und bin zu diesem Ergebnis gekommen:


Dies so hinzubekommen ist echt eine reine probiererei :D
Dank dem Kuler kann man harmonierende Farben echt leichter finden und zusammenfügen.

Ich werde jetzt noch Brushes einfügen und probieren es etwas dunkler und knackiger erscheinen zu lassen.

Ich möchte hiermit einmal anmerken das ich keinen Designer nachahmen oder seine Werke rippen möchte!!! Ich mache dies zu Übungszwecken weil ich diese Bg´s wirklich geil finde.

Achja und vielen Dank für diesen kuler link :)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben