Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bienchen und Blümchen

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bienchen und Blümchen

ja also... ich bin nicht schnell beleidigt oder so, aber deine kritik kam irgendwie n bissl heftig. anstatt zu sagen "hey. das bild geht ja mal gar nich" kann man ruhig sagen "das bild gefällt mir persönlich nicht so gut."...
also wortwahl würd ich mal sagen^^


Wenn es mir persönlich nicht so gefällt, schreib ich das auch so.
Vieleicht ein wenig kernig in meiner Wortwahl allerdings auf den Punt gebracht, bei der Collage könnte man noch ein wenig diskutieren ob es Geschmacksache ist oder nicht dafür geeignet ist, allerdings kannst du auch dabei schreiben das du noch Anfänger in CS und der Fotografie bist. Dann wird sicher der eine oder andere sich vieleicht vorsichtiger ausdrücken.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Bienchen und Blümchen

... allerdings kannst du auch dabei schreiben das du noch Anfänger in CS und der Fotografie bist. Dann wird sicher der eine oder andere sich vieleicht vorsichtiger ausdrücken.

Mensch, sie hat doch geschrieben, dass sie PS erst seit 3 Tagen hat und gern bissl digital rumfotografiert. ;)

Die Fotos finde ich schon mal nicht schlecht, ich nehme an es ist gewollt, dass sie etwas dunkel ausfallen? Von den Collagen und Schriftzügen würde ich auch abraten. Wenn man in Typografie (=Schriftgestaltung) und Bildkomposition noch nicht so firm ist, können solche Sachen ein schönes Bild eher kaputtmachen.
 

dgu

Lernender

AW: Bienchen und Blümchen

@minolta
Danke für deine Links, ich wußte garnicht, das es diese Systeme gibt. Ich nahm an, mit dem "entfesselten" Blitzen meinstest du hemmungsloses Blitzen :D (wie auch immer dann das Motiv ausgesehen hätte....).

Aber das ist dann ja wirklich schon eine weitergehende Ebene der Fotografie, ich bin schon froh, wenn mein Bild halbwegs das zeigt, was ich damit ausdrücken will.

@deniseb
Dein erstes Bienenbild mit dem Rahmen gefällt mir jetzt recht gut, hast du da die Sättigung leicht zurück genommen? Das zweite ist zwar farbintensiver, aber auch irgendwie dunkler und die Biene kommt da nicht mehr so zum Tragen.

Aber ich finde den Schriftzug immer noch nicht so toll, er dominiert das Bild zu sehr. Warum willst du überall was drauf schreiben?
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

mir hat jemand geraten das mal auszuprobieren. ich hab tausend bilder von dieser einen biene auf meinem pc XDD.... also ich finde ein bild wirkt oft einfach so leer... und ehm das zweite bild ist auch nur das originalbild ;) da is nix dran gemacht
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Bienchen und Blümchen

Deine Bilder sind doch nicht leer! Eine gute Bildkomposition wird erst spannend durch Kontraste (z.B. Flächen wo was passiert und Leerflächen, groß und klein, scharf und unscharf usw.), aber als Anfänger denkt man oft, dass da noch "irgendwas fehlt". Du wirst schnell lernen, dass man diversen Firlefanz getrost weglassen kann. ;)

Mir gefällt die Farbgebung des ersten Bildes wesentlich besser, da es dort nicht nur diese einseitig gelbe Farbstimmung gibt und der Fokus mehr auf der Biene liegt (bessere Lichtwirkung). Wenn du noch den Schriftzug und den Rahmen weglässt ist es nahezu perfekt für eine Anfängerin.
 
AW: Bienchen und Blümchen



dieses gefällt mir persönlich am besten, als ne einsame Biene, Keine Ahnung was die anderen daran auszusetzen haben?!:p
Auch deine Nachbearbeitung mit der Rose fand ich sehr gut..
Außer die Schriftart :D
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Bienchen und Blümchen

dieses gefällt mir persönlich am besten, als ne einsame Biene, Keine Ahnung was die anderen daran auszusetzen haben?!:p


Weil es aussieht wie eine Wandzeitung mit aufgepappten Fliesen und durch die Überlagerungen von den eigentlichen Bildern nicht mehr viel übrig bleibt.
Viel hilft nunmal nicht viel.
 

dgu

Lernender

AW: Bienchen und Blümchen

@deniseb
Siehste - so unterschiedlich sind die Geschmäcker und auch die Meinungen.

Es wird immer jemanden geben, dem die eine Variante mit der Collage gefällt und auch immer einen, dem diese überhaupt nichts gibt.

Letztlich muss das Bild DIR gefallen, es muß zu dem passen, was DU damit ausdrücken willst (und wenn du eine Schrift auf dem Bild brauchst, dann mach sie drauf - irgendwann hast du genügend Bilder gesehen, um dir dein eigenes Urteil darüber zu bilden).
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Bienchen und Blümchen

wollte nur eben loswerden: Die Biene ist sehr geil getroffen, man sieht ja jede Einzelne Wabe in Ihrem Auge..wie guut!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bienchen und Blümchen


wie schon gesagt als reine Makroaufnahme /Nahaufnahme kommt es besser. Etwas die Aufnahme Perspektive mehr nach unten und es wäre noch ein bisschen besser geworden.
Kriegst es soch hin auch mit einer einfachen Digicam

Mensch, sie hat doch geschrieben, dass sie PS erst seit 3 Tagen hat und gern bissl digital rumfotografiert. ;)
glatt überlesen das es die ersten zwei Bilder sind, allerdings bringt das auch nichts lange um heißen Brei rumzureden (bin halt kein Frauenversteher:D)
Außer am Schnitt wird sie nicht mehr viel ändern können. So hart wie es klingt nette Übung aber eher etwas für STRG+ALT+ENTF

@minolta
Danke für deine Links, ich wußte garnicht, das es diese Systeme gibt. Ich nahm an, mit dem "entfesselten" Blitzen meinstest du hemmungsloses Blitzen :D (wie auch immer dann das Motiv ausgesehen hätte....).

Aber das ist dann ja wirklich schon eine weitergehende Ebene der Fotografie, ich bin schon froh, wenn mein Bild halbwegs das zeigt, was ich damit ausdrücken will.

das gibts schon so ca.20 Jahre für SLR und nun für DSLR. Bei Kompakten wird es allerdings etwas schwerer, da geht es nur mit manuellen Einstellungen und das auch nur wenn die Cam es zulässt.

Das abdunkeln (Neger) / Aufhhellen über Diffusor geht aber auch mit anderen Lichtquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bienchen und Blümchen


etwas unglücklich die Reflexion auf dem oberen Teil des Rings,
könntest auch noch versuchen das Bild noch ein wenig auf alt zu trimmen und etwas tonen, würde bei dem Bild sicher gut rüberkommen

tolle Idee und sieht nicht schlecht aus, allerdings hätte die Schrift in Unschärfe verschwinden können.
Ein wenig mehr abblenden bei der Aufnahme oder nachträglich unscharf maskieren


[/quote]
 

Rob138

Designer

AW: Bienchen und Blümchen


Probier doch mal anstatt den Viereck Rahmen einen Wabenförmigen, dass passt dann mehr zur Biene ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben