Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bienchen und Blümchen

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

ja kommt immer drauf an, wie man seine kritik formuliert, denn kritik an sich finde ich nicht schlimm. nur wenn dann son klugscheißer daherkommt und mit wörtern um sich schmeißt, die mir fremd sind (diffusor und so weiter XDD) dann finde ich das n bissl blöd. aber mir solls egal sein. ich mach fleißig weiter :)
 

dgu

Lernender

AW: Bienchen und Blümchen

@deniseb
Das war sicherlich nicht abwertend gemeint, aber du hast ja deine Bilder hier eingestellt um Kritik zu bekommen, und Kritik ist nicht immer schön :'(.
Aber sie führt dich zu besseren Bildern.

Wenn du nicht weißt, worüber einer schreibt, dann frag halt einfach nach, dafür ist das Forum ja da...

Im Netz darf man nicht so empfindlich sein, okay *tröstendüberdenkopfstreichel*?!
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bienchen und Blümchen

Hallo,

die Aufnahmen finde ich beide sehr gut. Vielleicht kann man die äusseren Blätter der Rose noch etwas in den Farben intensivieren ?
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Bienchen und Blümchen

Also, die Rose ist nicht mein Geschmack - sei´s drum ;)

Die Biene find ich schon sehr gut. Mir persönlich würde das Bild besser gefallen, wenn die beiden kleinen Bienen Bilder komplett in S/W wären und der Übergang in Gelb nur auf dem großen Bild zu sehen wäre.

Die Fotos sind richtig gut geworden.

Ach ja .... nimm den Schein aus der Schrift raus. Das wirkt zzuuuuu soft ;);)
 

chenga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

Hab grad bissl mit dem Anschnitt bei der Rose gespielt.
Farben hab ich alle belassen, nur einen Rand hinzugefügt, die Schrift (Schriftart: Ginga) eingefügt und links die Pflanzenreste entfernt.
Mir fällt grad am zweiten Monitor auf, dass die wohl nicht so toll übermalt wurden - denkt euch die Fläche einfach schwarz ;-) Und die Farbe der Schrift gefällt mir hier auch nicht mehr. Aber was solls - ich bin müde =)
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

so ich habe die bienenbilder jetzt nochmal überarbeitet.... 3 verschiedene varianten.









mir gehts jetzt nur um den style, nicht um eventuelle kleinen schönheitsfehler... :)

eure meinung bitte !!!!
 

chenga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

ich weiß nich... mir mags einfach nich gefallen ^^ Ich fänds am Besten, wenn du die kleinen aufgesetzten Bilder weglassen und nur das große benutzen würdest.
Und dann mal schauen - Biene s/w, große Blüte bunt oder Biene bunt, große Blüte s/w, vllt eine kleine Blüte (Hintergrund) bunt; nur Biene bunt...
Und für die Schrift würd ich sagen, wenn du nur das große benutzst, auf die linke Seite- vielleicht auch einen Rand, der überall gleich breit ist, nicht nur einen oben.
[und mir gefällt das Wort "bee" oder im Plural eben "bees" einfach besser... ich weiß nicht, obs auch besser aussieht - try it! =) ]
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

okay... also dann mache ich mal nur das große bild. persönlich gefällt mir die collage gut, aber verschiedenes ausprobieren ist natürlich nie verkehrt ;-)
 
H

houseraserin

Guest

AW: Bienchen und Blümchen

bilder sind dir schon gelungen..das mit der biene gefällt mir allerdings besser, ist einfallsreicher :)
 

dgu

Lernender

AW: Bienchen und Blümchen

He, jetzt kommt deine Rose gleich viel besser rüber, vor allem der farbintensive Mittelteil fällt ins Auge - schön.
Deine Ausschnittsveränderung macht aus einem Standardbild ein gutes Bild.
Einzig den Schriftzug würde ich nicht unbedingt reinschreiben, das sieht jeder, das das eine Rose ist ;-)
 

tus1911

Richtig!

AW: Bienchen und Blümchen

hab hier nochmal n bissl was mit der blume angestellt...

Viel schöner so, allerdings hat dgu völlig recht - statt Rose schreib z.B. den botanischen Namen der Rose rein ;)

Übrigens finde ich beim Bienenbild Variante 3 toll - die langsame heranführung an das Farbmotiv - gefällt mir gut
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bienchen und Blümchen

Aslo mit der beine ich denke auch das die als einzelbild besser kommt und die Blume wurde ja schon angesprochen zwecks belichtung usw aber ansonsten die Bilder ansich ganz ok !


Lg PJ
 

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

und jetzt nochmal überarbeitet... die biene als einzelbild mit dem schriftzug "bee" und einem verlauf... ich hoffe euch gefällt das besser....





wenn es jemandem immer noch nicht passt (was ja oft vorkommt) fänd ich es echt toll, wenn sich jemand mal das bild vornehmen würde und mir zeigen könnte, wies geht ;) bzw was man damit alles machen kann. das zweite bild ist also das originalbild der biene. danke im voraus. :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bienchen und Blümchen

@minolta00
Dein Hinweis mit dem Blitz würde mich mal näher interessieren.

Was meinst du mit entfesseltem Blitz?

Würdest du generell vor Ort mit Lampen arbeiten, oder wie würdest du so ein Bild lichttechnisch gestalten, wenn trotzdem die "dunkle" Stimmung nicht verloren gehen soll?

Entfesselt heiß kabelos (Entfesselt blitzen: Kabellos)

Blitz ist schon ok, anbei ein Beispiel wie man auch bei deiner gewünschten Lichtführung zum Ziel:Entfesseltes Blitzen: Metz

wenn dann son klugscheißer daherkommt und mit wörtern um sich schmeißt, die mir fremd sind (diffusor und so weiter XDD)


na dan kann man fragen, rumheulen hilft da auch nichts.
Wenn du deine Werke präsentierst darfst du dich nicht wundern das nicht jeder schreit och wie toll.
Nur weil du noch keine Ahnung hast sind andere nicht gleich Klugscheißer, das zeugt eher von Unwissenheit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienchen und Blümchen

ja also... ich bin nicht schnell beleidigt oder so, aber deine kritik kam irgendwie n bissl heftig. anstatt zu sagen "hey. das bild geht ja mal gar nich" kann man ruhig sagen "das bild gefällt mir persönlich nicht so gut."...
also wortwahl würd ich mal sagen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben