AW: Bier Nachstellen/Tutorial
Also willst Du qasi Bier doch im Glas, nur willst Du weder die Ränder noch die Ecken des Glases sehen, ja?
Ich hab da einen Geheimtipp: Nachdem auch intensives Suchen in der Filtergalerie keinen Bier-Erstellungsfilter hervorgebracht hat, und Du offenbar nicht die Kamera zücken willst - was zweifellos am echtesten wirken würde - ...
aaalso: Guck Dir Biergläser mit Schaum an. Guck Dir Bilder von Biergläsern / Bier an. Mach Deine Hausaufgaben und studier die Frage, welche Farben Du brauchst, wie die Verläufe liegen, ob Licht durchscheinen soll, oder nicht, wie sich Bierschaum äußert (ich weiß gerade vor allem, dass er in exponentiellem Tempo zusammenfällt... Matheunterricht) ...
Was meinst Du, wie andere Leute darauf kommen, wie man Schaum herstellt? Bier echt aussehen läßt....? Die schauen sich das echte Ding an und versuchen, es nachzustellen. So hat Rembrandt Menschen und Blumen gemalt, VanGogh Lavendel.. die Methode sollte nicht aus der Mode kommen.
Und: alle heulen wegen engl. Tutorials. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. dict.leo.org - klärt alle Vokabelfragen. Die Einstellungen sind sowieso in Zahlen ausgedrückt... also ran an den Speck.
PS:
sonst guck doch mal bei gogle ob du da die wahrsteiner werbung findest
Als ANSCHAUUNGSMATERIAL - prima. Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden: Wenn es nicht für den privaten Gebrauch ist, sind Bilder anderer Urheber absolut tabu, bis man eine Genehmigung erhalten hat. Rechtliche Rahmenbedingungen nicht aus den Augen lassen - wichtig.