Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bier Nachstellen/Tutorial

V

Vainly

Guest

Hey Leute...

Kennt ihr nen Tutorial mit dem ich ein Bier (ohne Glas) nachstellen kann?
Es sollte vieleicht auch die Kohlensäure blasen enthalten.

Danke für alle antworten im vorraus!

MFG
Vainly

Photoshop

V

Vainly

Guest

AW: HILFE....Bier Nachstellen/Tutorial

Ja will nen cover erstellen deswegen brauche ich nen tutorial....

Auf englisch...mhhhh..... deutsch?

Master_Max

Animationskünstler

AW: Bier Nachstellen/Tutorial

wie wäre es, wenn du bier fotografierst und dann das glas wegmachst? ist vieleicht einfacher als das bier zu machen =) sonst guck doch mal bei gogle ob du da die wahrsteiner werbung findest

L

Luciffer

Guest

Ich verstehe nur nich so genau was er will... ausgekipptes bier?

V

Vainly

Guest

Versuche jetzt nochmal genauer zu erklären was ich brauche weil es für einige noch undeutlich ist.

kein ausgelaufendes Bier (das gehört in den Magen :) )
kein bierflasche
kein Bierglas

Stellt euch vor ihr habt ein volles Glas Bier mit Schaum versteht sich. Und ich brauche nicht das glas sondern den inhalt. Ich will ein Buchcover machen auf dem die GANZE Fläche aussieht wie ein bier (ohne Glas, Dose etc.). Also Bier & Schaum.

hyperactive

Fotojäger

Also willst Du qasi Bier doch im Glas, nur willst Du weder die Ränder noch die Ecken des Glases sehen, ja?

Ich hab da einen Geheimtipp: Nachdem auch intensives Suchen in der Filtergalerie keinen Bier-Erstellungsfilter hervorgebracht hat, und Du offenbar nicht die Kamera zücken willst - was zweifellos am echtesten wirken würde - ...

aaalso: Guck Dir Biergläser mit Schaum an. Guck Dir Bilder von Biergläsern / Bier an. Mach Deine Hausaufgaben und studier die Frage, welche Farben Du brauchst, wie die Verläufe liegen, ob Licht durchscheinen soll, oder nicht, wie sich Bierschaum äußert (ich weiß gerade vor allem, dass er in exponentiellem Tempo zusammenfällt... Matheunterricht) ...

Was meinst Du, wie andere Leute darauf kommen, wie man Schaum herstellt? Bier echt aussehen läßt....? Die schauen sich das echte Ding an und versuchen, es nachzustellen. So hat Rembrandt Menschen und Blumen gemalt, VanGogh Lavendel.. die Methode sollte nicht aus der Mode kommen.

Und: alle heulen wegen engl. Tutorials. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. dict.leo.org - klärt alle Vokabelfragen. Die Einstellungen sind sowieso in Zahlen ausgedrückt... also ran an den Speck.

PS:
sonst guck doch mal bei gogle ob du da die wahrsteiner werbung findest

Als ANSCHAUUNGSMATERIAL - prima. Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden: Wenn es nicht für den privaten Gebrauch ist, sind Bilder anderer Urheber absolut tabu, bis man eine Genehmigung erhalten hat. Rechtliche Rahmenbedingungen nicht aus den Augen lassen - wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich habe mal Wassertropfen gebaut

die sind in PNG dh. die kannst du dir über deine Bierfarbene Fläche legen

mit dem hintergrund sieht es dann so aus

da du ja jetzt die Tropfen hast, kannst du sie ja so oft einfügen wie du willst

mal in rund mal in länglich

nur wie schaum geht weis ich nicht

hyperactive

Fotojäger

Die Tropfen wären mir noch zu rund. Nimm mal den Verflüssigenfilter und verzerr sie ein wenig. Außerdem wären sie mir - an der senkrechten Seite der Flasche - zu rund / dick. Auf einem Blatt oder einer wagerechten Fläche schon eher.

hyperactive

Fotojäger

schon richtig. Ich meinte bestimmt nicht, dass Du es dem Fragensteller mundgerecht servieren solltest. Nur eine Anregung zu Realismus.

V

Vainly

Guest

Meint ihr es wäre besser ein foto von einem Glas bier zu machen? Wäre es denn schlau das dann auf das Buch (cover) Format zu vergrößern!?! Dabei habe ich doch dann gewissen Qualitätsverlust und ich habe den nicht gewünschten Foto Orginal Effekt.

Bitte weiter Kritik und Anmerkungen....

Aso wenn wir langsam zum Thema Mundegerechte Erklärungen kommen die man einen Anfänger bzw. einen nicht Mediengestalter verwärht, frage ich mich wozu es dieses Forum gibt. Nur für Profis????

Das finde ich echt ein bischen schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ja es kommt darauf an um wie viel du es vergrößerst
denn bei zuviel Vergrößerung, geht ja auch das Muster, oder das was man erkennen muss kaputt
wenn es aber doch dein eigenes Bier im Glas ist, dann kannst du es doch auch in guter Qualität nutzen, das sieht doch auch besser aus
mann ja auch mit Filtern ein Gutes Foto etwas unschärfer machen, damit es nicht so nach Foto aussieht

kannst du dir denn kein Transparenten Behälter bauen ? damit es für dein Foto groß genug ist ?

Zuletzt bearbeitet:

Master_Max

Animationskünstler

hmm ja kommt auch auf die auflösung des Fotos drauf an und bei welchem licht du fotografierst... fotos können durchaus unrealistisch aussehen

jenni

Forum-Gottheit

ich weis zwar nicht ob ich deine Frage richtig verstanden hab
aber wie wäre es denn wenn du einfach ein paar Stockbilder von Bier verwendest

gut mitunter sind da zwar auch Gläser mit abgebildet,
aber man könnte ja nur den inneren Teil davon sozusagen als Muster verwenden

hier gibt es z.B. 36 Seiten voll

damit wird sich doch etwas anstellen lassen oder :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden