Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilbearbeitungs PC

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hallo liebe Forum-User,

meine heutige Frage stellt sich an alle Windows-User unter euch. Nach vielen Jahren in denen ich mich verappled gefühlt habe, bin ich nun mobil schon auf das Microsoft Surface umgestiegen. Naja wie auch immer, jetzt möchte ich mich gern zu Hause wieder einen Windows-Tower hinstellen und außer, dass ich dieses mal 8 Kerne, 16 GB-ram und ein eingebautes RAID 6 haben will, habe ich keine genauen Vorstellungen. Der Tower soll hauptsächlich zur Bildbearbeitung mit Photoshop genutzt werden, eventuell für geringe Videocuts und hin und wieder mal zum spielen. Was könnt ihr mir da an Teilen empfehlen und was denkt ihr werde ich wohl ungefähr dafür ausgeben müssen?

Liebe Grüße
Willi

Nedsch

Aktives Mitglied

Der Tower soll hauptsächlich zur Bildbearbeitung mit Photoshop genutzt werden

Würde sagen, dafür ist Arbeitsspeicher wichtiger als die Anzahle der Kerne. Wenn du nicht rendern willst, lieber 4 oder 6 Kerne, dafür nen schnellen Prozessor und ordentlich Ram. Meines Wissens ist bei bei PC-Spielen die Anzahl der Kerne auch nicht besonders relevant. Dafür ist dort die Grafikkarte um so wichtiger.

cjs

VariousDesign

64GB RAM ist imho rausgeschmissenes Geld. 16GB bis 32GB reicht in der Regel völlig aus (wenn wir von Bildbarbeitung und Gaming sprechen). Die Grafikkarte sollte ordentlich Leistung und RAM bieten. Ich kann dir die Geforce GTX 1060 mit 6GB empfehlen. Damit läuft PS sehr flott und auch die meisten aktuellen Spiele in höchster Auflösung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden