Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild 005

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 005

...
Woher weißt Du, dass die Wand nachträglich durchbrochen wurde? :D

Hallo,

ich bin damals mit meinem Feng Shui Berater durch das Wohnzimmer gewandelt und er meinte, ich sollte doch gegenüber der Panoramascheibe nachträglich einen Durchgang anlegen, damit die Energie besser fließt. Ich dachte mir ... Mensch Junge, das ist ist doch eine Aufgabe für meinen Spezie Norman Foster, auch liebevoll "NoFo" genannt. Er hat mir dann klar gemacht, dass ich einen Durchbruch brauche, wenn ich einen Durchgang haben möchte, weil die durchgehend massive Betonwand einen positiven Energiefluss behindert.

Jetzt weißt du, weshalb ich weiß, das es ein Durchbruch ist und Karsten weiß nun, weshalb es nicht die Reflektion vom Tisch sein kann. Falls du mir widererwarten nicht glauben solltest ... hier ist die Nummer von "Foster and Partners" in London:
+44 (0)20 7738 0455

Nicht gegen 17.00 Uhr anrufen ... du weist ja ... tea time .... und bestelle viele Grüße von mir.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild 005

Damit hast Du meine Ungläubigkeit nahezu fast sofort und gänzlich durchbrochen!











Naja fast halt. Das mit den 17°°, das machts dann wieder unglaubwürdiger, betoniert das quasi wieder zu.. hm, Telefonnummer notier für später..
 

Vitoria

Stoffel

AW: Bild 005

Hallo,
ich würde auch sofort einziehen wollen...erst recht beim zweiten Ausblick, den du gewählt hast.
Was mich ein wenig stört ist das Parkett, es sieht aus, als ob es Fächer artig verlegt worden ist. Normalerweise ist dieser Effekt ja vom Betrachter aus normal, bei Deinem Bild ist der Effekt aber vom Fenster aus gesehen und wirkt auf mich etwas verwirrend.

Lieben Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild 005

Ja da kommen mehrere Bildwirkungen zusammen: einmal die Perspektive und einmal, dass der Raum nach vorne hin rund ist. Das relativ starke Weitwinkel tut sein übriges und lässt die Panele unten noch weiter nach Außen laufen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 005

Hallo,

das ist halt das Kreuz des Fotografen. Ich benutze für meine Bilder immer die Bildwinkel und die dazugehörigen Brennweiten, die ich auch in meinem Job verwende. Für viele 3D-Leute ist das natürlich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, weil die meisten den Bildwinkel und die Brennweite stufenlos und nach "Gutdünken" verwenden. Für die Agenturen und Kunden, die auch mit der Fotografie umgehen, ist das allerdings vollkommen normal und sie sehen optisch kaum einen Unterschied zur Fotografie (nicht vom Realismus her, sondern von der Perspektive aus gesehen). Es gibt halt für bestimmte Aufnahmesituationen immer bestimmte Brennweiten, damit der räumliche Eindruck und die Proportionen zueinander erhalten bleiben und natürlich wirken. Hierbei haben viele 3D-Anwender und "Jungfotografen" Probleme, weil durch die Vielzahl der Kameras und Objektive kaum noch jemand die original Bildwinkel mit den dazugehörigen Brennweiten kennt, dadurch die Sehgewohnheit für ein Bild geändert werden und das "normale" Sehen plötzlich gewöhnungsbedürftig ist.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben