Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild an transparente Form anpassen

C

cool_hunter

Guest

Hallo Leute,
ich brauche einmal euren Rat. Stehe vor dem Problem transparente Artikel mit besonderer Form digital zu bedrucken. Auf dem hochgeladenen Bild seht ihr worum es geht, ich soll solche Artikel mit einem Bild versehen, als wären sie bedruckt.
MeinProblem, ich darf die original Druckmuster nicht verwenden, weil die noch nicht im Handel sind.
Ich habe es mit dem Verschieben-Werkzeug probiert, Textur erstellt aber es führt zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wie ich das angehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Formen in 3D nachbauen. Transformieren verformen könnte auch helfen.
Aber wenn du die Druckformen sowieso nicht verwenden darfst bringt es ja alles nichts.

Auf dem hochgeladenen Bild seht ihr worum es geht
Nein sehe ich nicht. Du hast 2 Bilder hochgeladen, die 5 unterschiedlich geformte Behälter zeigen, einer davon ist grün und kaum transparent.
Wenn Du ein zweidimensionales Bild auf ein dreidimensionales Objekt faken willst, musst Du Deine Vorstellungskraft bemühen. Eventuell mit Formgitter, doch da müssen dann die Helligkeitswerte auch stark angepasst werden.

Nedsch

Aktives Mitglied

Stehe vor dem Problem transparente Artikel mit besonderer Form digital zu bedrucken. ... , ich soll solche Artikel mit einem Bild versehen, als wären sie bedruckt.

Das sind ja 2 unterschiedliche Dinge. Welches soll es denn nun sein?
Beim ersten: Hersteller fragen, was er braucht.
Beim zweiten: wie schon erwähnt, Transformieren oder Formgitter, evtl. Verflüssigen.

Gut zu wissen wäre hier noch: was ist der Zweck der Motive? Wer sagt, dass Du das machen sollst? Dein Chef? Ein Kunde? Soll sich der Chef oder Kunde das nur mal so ungefähr vorstellen können? Dann muss es ja nicht perfekt sein. Bisschen Transformieren, fertig.

Oder sollen die Motive für den Endkunden (z.B. Webshop) eingesetzt werden? Dann würde ich empfehlen, das fertig bedruckte Produkt zu fotografieren. Oder (vermutlich noch besser weil flexibler) die Motive in nem 3D-Programm zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden