Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild anpassen (Bild - Alles einblenden)

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo und guten Morgen zusammen.

Irgendwie hab ich glaube ich einen Denkfehler.
Ich möchte etwas spiegeln, weswegen es das ursprüngliche Bild vergrößert. Normalwerweise passt sich doch das Bild automatisch an, wenn ich auf Bild-Alles einblenden gehe.
Macht er aber nicht. Das Kopierte ist immer noch nur zur Hälfte ersichtlich und das Grundbild hat seine eigentlich Größe noch immer.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Photoshop

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild anpassen (Bild - Alles einblenden)

Moin,

die Grundgröße bleibt immer die selbe, die musst du schon selbst ändern.
Zum Arbeiten mit veränderter Größe änderst du am besten die "Leinwandgröße" (zu finden unter dem Menüpunkt "Bild") da kannst du dann die Richtung bestimmen in der das Bild vergrößert werden soll (rechts, links, oben, unten).
Das Bild sollte dann natürlich um die Spiegelung vergrößert werden......

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Da muss ich dich verbessern. Ich hatte vrogerstern erst etwas ähnliches gemacht gehavbt. Dort klickte ich (meiner meinung nach) auf Bild-Alles einblenden und schon hat sich das gesamte Bild auf die jetzige größe angepasst...

oxygen

PS Azubine

Dort klickte ich (meiner meinung nach) auf Bild-Alles einblenden und schon hat sich das gesamte Bild auf die jetzige größe angepasst...

ist ja eigentlich unlogisch - da ginge ja die qualität drauf
... weil ja die unterschidlichen auflösungen auf eine grösse gebracht - zu pixelzerrungen oder stauchungen führen würden ...

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Warum sollte es verzerrt werden?
Ich hab ein Orginalbild, welches ich kopiere und die Kopie in der neuen Eben spiegele.
Nun verschiebe ich das gespiegelte Bild so, das ein spiegel Effekt entseht. Durch das neue possitionieren rutscht natürlich das gespiegelte über das Orginalbild.
Ich möchte aber den Bereich, der über das Orginalbild hinaus geht, auch angezeigt bekommen.

Bezugnehmend auf dieses Tutorial:
http://photoshopcontest.com/tutorials/26/displacement-water.html

Ninnemann96

all we need is brain

Moin,

die Grundgröße bleibt immer die selbe, die musst du schon selbst ändern.
Zum Arbeiten mit veränderter Größe änderst du am besten die "Leinwandgröße" (zu finden unter dem Menüpunkt "Bild") da kannst du dann die Richtung bestimmen in der das Bild vergrößert werden soll (rechts, links, oben, unten).
Das Bild sollte dann natürlich um die Spiegelung vergrößert werden......
das glaub ich auch, wenn deine "Leinwand" zu klein ist, wird nix angezeigt, wie auch.

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Aber dafür ist < Bild -> Alles einblende > ja da, damit alles angezeigt wird was über
die Arbeitsfläche hinaus geht. Warum es bei mac2010 nicht geht, weiß ich allerdings nicht.

Hallo und guten Morgen zusammen.

Irgendwie hab ich glaube ich einen Denkfehler.
Ich möchte etwas spiegeln, weswegen es das ursprüngliche Bild vergrößert. Normalwerweise passt sich doch das Bild automatisch an, wenn ich auf Bild-Alles einblenden gehe.
Macht er aber nicht. Das Kopierte ist immer noch nur zur Hälfte ersichtlich und das Grundbild hat seine eigentlich Größe noch immer.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Was spiegelst du?
Sind alle Ebenen eingeblendet?
Screenshot möglich? --> Bitte mit eingeblendeter Ebenenpalette sowie Titelleiste und hochladen

Ansonsten ist Bild --> Alles einblenden der richtige Befehl für dein Vorhaben.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Fragt jetzt bitte nicht warum, aber als ich für pixxxelschubser gerade den Screenshot machen wollte, hab ich mir gedacht, probier er noch mal...
Es ging!!!!
Vielleicht hatte der Neustart des Rechners etwas damit zu tun?!
Oder gibt es eine Einstellung die das verhindert, das alles angezeigt wird?

Aber sagte ich doch, es geht mit dieser Funktion, das alles angezeigt wird ;)

-Danke an alle-

Ok, irgendwas läuft hier krum.
Jetzt geht es wieder nicht. Is bestimmt nur ne Kleinigkeit, abe rmir fällt es nicht ein, was ich machen muss, damit es klappt...

Bild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photoshopper85

Aktives Mitglied

naja, es sieht aus als hättest du ne auswahl am laufen. Ich glaube dann geht das eine oder andere nicht... Sprich, auswahl aufheben und dann nochmal probieren...

photoshopper85

Aktives Mitglied

wie gesagt, es liegt an der aktiven Auswahl (erkennt man an der gestrichelten Linie) Unter diesen Umständen funktionieren eben sone Sachen wie "Alles einblenden" nicht...

Dennis

aka denyo111

wie gesagt, es liegt an der aktiven Auswahl (erkennt man an der gestrichelten Linie) Unter diesen Umständen funktionieren eben sone Sachen wie "Alles einblenden" nicht...

Siehe oben den Beitrag von pixxxelschubser - eine aktive Auswahl beeinflusst den Menübefehl "Alles einblenden" nicht

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Danke erstmal an alle.

Ale es geht nich. Wenn ich die Auswahl aufhebe, wird das Bild einfach abgeschnitten...

So wie ich das noch wusste, war das aber, so wie pixxxelschubser schon schrieb, egal, ob markiert oder nicht, schließlich soll ja das Gesamte angepasst werden (dazu gehört auch die Auswahl).

photoshopper85

Aktives Mitglied

Wenn ich die Auswahl aufhebe, wird das Bild einfach abgeschnitten...

Es wird doch nicht einfach irgendwo was abgeschnitten wenn du ne aktive Auswahl wieder aufhebst. Ne Auswahl macht doch nix weiter außer einen bestimmten Bereich zu markieren. Und die Markierung wird dann aufgehoben. Mehr nicht.

Ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber einfach nur Auswahl aufheben war's definitiv nicht.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Also bei mir ist es so, wenn ich die Auswahl aufheben und anschließend mit STRG die gedrehte Ebene anklicke, ist diese auf die Größe vom Grundbild abgeschnitten...
Ich denke auch, irgendwo ist eine Einstellung drin...aber wo?
Vorallem, mal geht es, mal wieder nicht.
Bis zu dem moment, wo ich gepostet hatte, ging es immer.

Und zur Zeit (versuche aber auch sehr viele Tutorials) geht es mal und mal eben wieder nicht...:'(

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Sorry wenn ich den Post wieder herziehe, aber leider hab ich immer noch dieses Problem und auch noch immer keine Lösung.
Bin auch schun wie wild durch´s Internet gegooglet aber nix gefunden :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden