Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild ansetzen

G

Gozza

Guest

Hallo, ich brauche wiedermal eure Hilfe.
Und zwar :

Ich muss ein freigestelltes Objekt ca. 3mm ansetzen. Nicht teilweise sondern komplett, da die Stanze vom Drucker nicht 100%ig genau ist. Um Blitzer zu vermeiden muss halt was angesettz werden. Soweit so gut, jedoch komme ich mit meiner Methode nicht weit, da wenn ich die Ebene dupliziere und sie vergrößere die ganzen Schatten, Übergänge etc. nichtmehr passen und bei ungenauer Stanze die Kontur ziemlich bescheiden aussehen würde.
Jemand ne Idee für eine andere Vorgehensweise?

So far
Gozza

Photoshop

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild ansetzen

hm dranmalen, stempeln oder kopieren und dann verzerren, spiegeln irgendwie was dabei? wie siehts denn überhaupt aus? damit man eine vorstellung bekommt :D

Likliksnek

Illustratorin

Eventuell nicht alles auf einmal vergrößern, sondern Stück für Stück, so dass die Schatten am richtigen Fleck bleiben?

G

Gozza

Guest

das mit stück für stück habe ich auch versucht, allerdings sind quasi 3 übergänge in dem Bild daher funktioniert das leider nicht

MrBounce

[Ebenenstapler]

das mit stück für stück habe ich auch versucht, allerdings sind quasi 3 übergänge in dem Bild daher funktioniert das leider nicht

hinterher einen anschnitt zu konstruieren ist immer schwierig.

kommt auf das ausgangsmaterial an... ich arbeite immer gerne mit bühnen und vektoren über die ich verläufe etc. lege... dann kann ich im nachhinein die arbeitsfläche vergrößern und ggf. einen anschnitt zufügen... am besten ist es immer, das vorher zu wissen ;)

es gibt versch. möglichkeiten, man müsste aber eine vorstellung von deinem werk haben - wenns hart auf hart kommt, heißt es: alles nochmal :(

Klickser49

halbweise

das ist hier wieder mal so ein Kampf zweier Neger im Dunklen. keiner weiß, worum es geht und alle reden mit... - zeig doch endlich mal das Bild, damit man sich wenigstens etwas orientieren kann

S

Salael

Guest

@Klickser - ziemlich hart ausgedrückt - Inhaltlich aber korrekt - zeigt her Eure Schuhe, .... ;)
Ohne Bild zur Ansicht, kann man bis dato nur von "eventuell" reden ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden