L
LeMichael
Guest
Hallo zusammen,
zunähst einmal. Ich will nicht einfach das Bild spiegeln.
(Wie das geht weiß ich schon längst.)
Mir geht es darum, die Ansicht oder die Vorschau des Bildes zu spiegeln.
Ähnlich wie man mit dem Tablet die Arbeitsfläche hin und her rotieren kann ohne dass das Bild eben so rotiert gespeichert wird.
Ziel ist: ein duplikat des Fensters zu öffnen und als größere Vorschau neben dem ersten Bild stehen zu haben. Das Funktioniert schon ganz gut. Auch ran und weg Zoomen, so wie freies Drehen des einen Bildes geht, ohne das das Duplikat Fenster verändert wird.
Nun würde ich fürs Concept Zeichnen gern in der Lage sein, das Bild auf der einen seite Gespiegelt und auf der anderen Seite ungespiegelt zu sehen. Ihr wisst ja, um kleine Fehler besser zu entdecken und korrigieren zu können.
Zur zeit finde ich aber nur den Befehl zum totalen Spiegeln.
Bei diesem wird auch sofort das Duplikat mitgespiegelt
Und beim Speichern wird ebenso die Gespiegelte Fassung gespeichert.
Bietet Photoshop eine leichte Bild Spiegeln Variante an?
Herzlichen Dank für eure Antworten,
Michael
zunähst einmal. Ich will nicht einfach das Bild spiegeln.
(Wie das geht weiß ich schon längst.)
Mir geht es darum, die Ansicht oder die Vorschau des Bildes zu spiegeln.
Ähnlich wie man mit dem Tablet die Arbeitsfläche hin und her rotieren kann ohne dass das Bild eben so rotiert gespeichert wird.
Ziel ist: ein duplikat des Fensters zu öffnen und als größere Vorschau neben dem ersten Bild stehen zu haben. Das Funktioniert schon ganz gut. Auch ran und weg Zoomen, so wie freies Drehen des einen Bildes geht, ohne das das Duplikat Fenster verändert wird.
Nun würde ich fürs Concept Zeichnen gern in der Lage sein, das Bild auf der einen seite Gespiegelt und auf der anderen Seite ungespiegelt zu sehen. Ihr wisst ja, um kleine Fehler besser zu entdecken und korrigieren zu können.
Zur zeit finde ich aber nur den Befehl zum totalen Spiegeln.
Bei diesem wird auch sofort das Duplikat mitgespiegelt
Und beim Speichern wird ebenso die Gespiegelte Fassung gespeichert.
Bietet Photoshop eine leichte Bild Spiegeln Variante an?
Herzlichen Dank für eure Antworten,
Michael