Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild anzeigen in Camera Control pro

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community-Gemeinde,

seit kurzem Fotografiere Ich öfters mit der Kamerasoftware "Camera Control Pro" von Nikon (Version 2).
Ich bin eigentlich auch mit allem zufrieden, nur fehlt mir die Funktion das Bild direkt nach der Aufnahme anzeigen zu lassen -> In GROß!
Und mit Groß meine Ich Bildschirmfüllend!
und mit "DIREKT nach der Aufnahme" meine Ich sofort (ohne zusätzlichen Klick)

Hat da jemand eine Idee wie Ich das lösen kann?
Wäre sehr dankbar! :)

Mfg Wolf

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bild anzeigen in Camera Control pro

Du kannst es so einstellen, dass sich automatisch der Viewer von CCP öffnet, aber für die Vollansicht mußt Du nochmal einen Klick machen.

Alternativ, falls Du mit Lightroom arbeiten solltest, die von CCP aufgenommenen Bilder in einen Überwachungsordner von Lightroom packen bzw. automatisch weiterleiten, dann sollte das gehen, was Du Dir vorstellst.

VG
Frank

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst es so einstellen, dass sich automatisch der Viewer von CCP öffnet, aber für die Vollansicht mußt Du nochmal einen Klick machen.
Der Viewer öffnet sich automatisch (ein Dialogfeld mit "Status" im Namen), aber den Klick für ein Vollbild habe Ich nicht gefunden.

Alternativ, falls Du mit Lightroom arbeiten solltest, die von CCP aufgenommenen Bilder in einen Überwachungsordner von Lightroom packen bzw. automatisch weiterleiten, dann sollte das gehen, was Du Dir vorstellst.
Ja, Ich habe auch Lightroom und habe auch nun einen Überwachungsordner, aber muss Ich dort nach jeder Aufnahme die Pfeiltaste nach rechts drücken um das aktuelle Bild zu sehen, oder geht das auch noch automatisch?
Einen KOMPLETTEN Vollbildmodus habe Ich dort auch noch nicht gefunden, ich kann nur die Paletten ausblenden und habe dann das Bild zu 90% ausgefüllt auf dem Schirm.

Aber schonmal herzlichen Dank für den Lightroom Tipp. Diese Lösung ist schon viel besser! :)

GoMeZ

Allrounddilettant

Der Viewer öffnet sich automatisch (ein Dialogfeld mit "Status" im Namen), aber den Klick für ein Vollbild habe Ich nicht gefunden.

Ja, Ich habe auch Lightroom und habe auch nun einen Überwachungsordner, aber muss Ich dort nach jeder Aufnahme die Pfeiltaste nach rechts drücken um das aktuelle Bild zu sehen, oder geht das auch noch automatisch?
Einen KOMPLETTEN Vollbildmodus habe Ich dort auch noch nicht gefunden, ich kann nur die Paletten ausblenden und habe dann das Bild zu 90% ausgefüllt auf dem Schirm.

Aber schonmal herzlichen Dank für den Lightroom Tipp. Diese Lösung ist schon viel besser! :)

... in Lightroom zweimal "f" drücken, dann haste Vollbild!

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

F+F ---> Vollbild

E ---> Einzelbildansicht

Shift+TAB ---> Alle Panele ausblenden

T ---> Werkzeugleiste ausblenden

L, L ---> "Licht"abschalten

Das sind glaube ich die Optionen, die zur Verfügung stehen. Was man machen könnte ist, mit einem tool wie AutoHotKey einen eigenen Shortcut zu erstellen, der einem die gewünschte Funktionalität mit einem einzigen Mausklick ermöglicht...
>> AutoHotKey <<

VG
Frank

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

ZWEIMAL drücken! DANKE
Mensch da hätt Ich auch echt selbst draufkommen können!:rolleyes:
Ich hab natürlich nur einmal gedrückt oder mit TAB die Paletten (Panele) ausgeblendet.

Wenn Ich über einen AutoHotkey einen Shortcut erstelle muss Ich auch nach jedem Bild klicken.
Einmal klicken nach jedem Bild ist schon toll, aber mein Traum wäre natürlich nicht mehr zu klicken.
-> Eigentlich den Bildschirm nur als Kontrollfunktion verwenden, wie bei der Kamera (meist standartmäßig) eingestellt ist, dass das Bild nach der Aufnahme angezeigt wird.

Und wenn Ich 300Bilder hintereinander schieße(n lasse), würde Ich mich gern zurücklehnen ,kontrollieren und nur bei Bedarf einschreiten.

....DAS wäre Traumhaft!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden