Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bild auf Auswahl Transformieren.

D

darthkali

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Paar Flaggen zu erstellen.
Dabei muss ich zunächst das Muster auf eine Auswahl Transformieren. Hierzu habe ich bei diesem Beispiel mittels "Formgitter" das Muster Stück für Stück an die Auswahl angepasst.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop zu sagen: Transformiere mir das Muster auf diese Auswahl.

Grüße Danny:)

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Bild auf Auswahl Transformieren.

Soweit ich weiß, nicht ganz genau, es gibt den Filter Versetzen, der mit einer Graustufenmatrix arbeitet, und das Karomuster dann in Flaggenform transformieren würde, du brauchst also eine Flaggenform, in der die höhen hell, die tiefen dunkel sind. Dies als PSD speichern, dann das Karomuster öffnen, Filter Versetzten aufrufen (Verzerrungsfilter), die Dialogbox erstmal bestätigen, dann solltest du in eine Dialogbox kommen, in der du deine Flaggenmatrix auswählen kannst. Die Werte in der ersten Dialogbox einfach mal experimentieren, je höher, desto mehr wird dann auch verzerrt.

LG Dennis

Achja willkommen im Forum!

DeBr

Aktives Mitglied

Nah, ich glaube, da wirst du nicht um Frei transformieren und Verformen drumrumkommen, ansonsten wäre ich auf ne andere Lösung gespannt ;)

D

darthkali

Guest

Ich befürchte es auch. Aber fragen kostet ja nichts vor allem wenn es einem viel Zeit Sparen könnte. Naja vlt hat noch wer ne Idee.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden