Danke, also gibt es keinen direkten Befehl.
Diese Funktion hatte ich auch schon probiert, aber da hat das neue Bild immer noch die Originalgröße, dabei meine ich den transparenten Hintergrund. Wie bekomme ich die Größe des Ausschnitts, oder muß ich dann doch zuschneiden? Sobald ich die Schritte richtig hinbekomme, kann ich natürlich eine Aktion schreiben.Doch, gibt es. Strg-J, Rechtsklick auf Ebene > Ebene duplizieren, Ziel: Neue Datei. Davon eine Aktion aufzeichnen und in Zukunft kostet das genau 1 Klick. In Photoshop sollte man nie auf vorgekautes setzen - es lässt sich alles automatisieren. Auch dass die erste Datei dann automatisch geschlossen oder die die erstellte Ebene wieder direkt gelöscht und die Auswahl, wiederhergestellt wird.
Immer neugierig
Mal nur so eine Idee: in die Aktion Bild Zuschneiden > transparente Pixel ?Wie bekomme ich die Größe des Ausschnitts, oder muß ich dann doch zuschneiden?
Ich beschreibe mal was ich machen möchte: Ich erstelle eine Fotobuchseite mit einem ganzseitigem Foto. Von diesem Foto möchte ich einen Teil ausschneiden, diesen dann mit einer Aktion (PFx_Discrete) einen Rand hinzufügen, dann Schatten, sodaß es aussieht als wären die Ecken hochgebogen, und dieses dann wieder als Ebene in das Hintergrundbild einfügen. Diese Aktion verlangt ein geöffnetes Bild.
unverblümt
Die Auflösung von 6496x3132 Pixel wird vom Browser natürlich verkleinert. Kein Wunder wird das Pixelig.Falls doch jemand meine Beschreibung nicht versthet, hier ist ein Muster vom Ergebnis.
unverblümt
Kein Wunder, hab ja auch den Thread verwechselt.Andre_S - ich verstehe deine Antwort nicht.
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
Wie kann ich denn vom Schatten eine Ebene erstellen?Ggf. Schatten als Ebene umwandeln und Ecken per Verformen raustransformieren.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums