Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild aus Bridge ist smart object

Laura1976

Anfängerin

Ich möchte Fotobücher, bzw Collagen erstellen. Wenn ich weitere Bilder aus Bridge hineinziehe, sind das smart Objekte. Ist dies nur so möglich, oder kann man das irgenwie als normale Ebene reinziehen? Bei smart Objekte gefällt mir die Möglichkeit der Bild-Varianten und sicherlich vieles mehr, dass ich noch nicht gelernt habe. Will ich aber ein Stück vom Bild wegschneiden, dann geht dies nicht. Über Datei öffnen klappt es so wie ich will, allerdings nicht so einfach wie von Bridge und ich sehe auch nicht die vergebenen Sterne.
Ich kann natürlich dass Bild in Bridge doppelklicken und dann einfügen, aber bei meinem Rechner dauert es ewig bis das Bild offen ist.
Habe ich etwas übersehen oder hat jemand einen Tipp für mich?

Photoshop

Laura1976

Anfängerin

AW: Bild aus Bridge ist smart object

Ok, vergiß mal das Wegschneiden, war ja nur ein Beispiel. Dateien in Stapel laden hilft mir nicht, da sehe ich die vergebenen Sterne nicht. Da ich in Zeitnot bin, möchte ich die Fotos vom 2. Bildschirm, auf dem Bridge offen ist, rüberziehen. Da so viele Fotos sich ähneln, tue ich mich mit den Bewertungssternen leichter.

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, schau doch mal in Photoshop in die Voreinstellungen, und zwar gibt es unter "Allgemein" den Punkt Rasterbilder als Smartobjekte ablegen oder so ähnlich, das könntest Du vorübergehend deaktivieren. Dann sollte es gehen.
Viele Grüße

Andre_S

unverblümt

Hoffe den jetzigen Vorschlag kann ich nicht auch gleich "mal vergessen" :hmpf:
Du legst dir in der Bridge natürlich vorher einen Ordner an in den alle Teile reingeschoben/kopiert werden.

Laura1976

Anfängerin

Danke Lastrami, genau das war es.
@ André - Solch einen Orner habe ich schon erstellt. Ich arbeite in diesem Fall an einem Hochzeitsbuch und da kann es vorkommen, dass ich für eine Seite noch ein zusätzliches Foto brauche, das vielleicht nur 3* hat.

Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden