Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

A33

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze Photoshop CS6 und klicke bei einem Bild auserhalb des Programmes (Festplatte/Internet) auf kopieren. Wenn ich dann in Photoshop auf Datei -> Neu -> Vorgabe: Zwischenablage auswähle erscheint nicht das Bild sondern nur ein neur leerer Hintergrund jedoch mit genau den Maßen des eigentlichen Bildes. Was mache ich falsch?
MfG A33
 

Photoshop

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze Photoshop CS6 und klicke bei einem Bild auserhalb des Programmes (Festplatte/Internet) auf kopieren. Wenn ich dann in Photoshop auf Datei -> Neu -> Vorgabe: Zwischenablage auswähle erscheint nicht das Bild sondern nur ein neur leerer Hintergrund jedoch mit genau den Maßen des eigentlichen Bildes. Was mache ich falsch?
MfG A33

Du legst über Datei -> Neu -> Vorgabe: Zwischenablage nur ein neues Dokument in der Größe der Zwischenablage an, danach musst Du das Bild noch einfügen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

Nein, hat er nicht.
Wobei ich mich frage, was für einen Sinn diese Art von "Öffnen" macht.

Anna
 

A33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

Nein, hat er nicht.
Wobei ich mich frage, was für einen Sinn diese Art von "Öffnen" macht.

Anna

Warum sollte es keinen Sinn machen? Oder wie geht es einfacher?

PS: Vielen Dank für die Antworten, es funktioniert jetzt ohne Probleme
Viele Grüße A33
 

urihig

Anuk

AW: Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

Piktogramm der Bilddatei mit der Maus auf das Symbol von PS ziehen oder gleich in das geöffnete Programm hinein.

Nennt sich "drang and drop".
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aus Zwischenablage funktioniert nicht!

Ich glaube er hat es so gemeint. Das er z.B im Web auf ein Bild klickt (rechte Maustaste) und es kopiert, oder auf die Drucktaste, und dieses dann in Photoshop einfügen will.
Da hat er kein Piktogramm.
Und anstatt dem Bild was er wollte hatte er nur grau/schwarz vor der Nase.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben