Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild Ausschneiden

Gameprofi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Also ich muss für die Schule einen Hasen aus einem Bild Ausschneiden und dann auf einer Wiesen einfügen. Der Schatten sollte auch mitgehen.

Kann mir das jemand erklären wie das genau funktioniert bei Photoshop.

Ich bin zwar kein totaler Anfäger mehr auf PS aber das es ein super Ergebnis rauskommt hab ich noch nicht geschafft.

Also wäre echt super wenn mir das jemand erklären könnte.

Hier die beiden Bilder:

http://www.imgimg.de/?&img[]=HaseAufDieWieseb0082a48jpg.jpg&img[]=WieseFrDenHasene969059cjpg.jpg

Danke schon mal im Voraus

MFG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Bild Ausschneiden

So sollten die Links glaube ich aussehen:


Den Hasen kannst du ganz gut mit dem Blaukanal freistellen.
Ggf. musst du am Unterteil ein wenig mit einem Haarpinsel tricksen.
Den Schatten würde ich an deiner Stelle entweder separat nach fahren mit z.B. dem Zeichenstift und dann mit einer Ebene im Modus "Multiplizieren" wieder unter dem Hasen einfügen oder komplett neu erstellen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Bild Ausschneiden

Hi,
das Bild von deinem Hasen wird nicht angezeigt.
Zum freistellen deines Hasens gibt es viele Möglichkeiten, die beste kann man dir nur nennen wenn du nochmal den Link zu deinem Bild bearbeitest. Trotzdem kann ich aber jetzt schon sagen, das du den Schatten nur mitnehmen kannst wenn der Hase und sein Schatten sich auf einem möglichst gleichmäßigen Hintergrund befinden.

Das wird aber warscheinlich nicht der Fall sein, da du sonst keine Probleme beim freistellen hättest. Du müstest den Schatten also selbst erzeugen.


Gruß
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bild Ausschneiden

Um bei solchen Montagen eine Plausibilität zu erreichen, sollte man darauf achten, dass beide Bilder aus der gleichen Perspektive aufgenommen sind. Dein Wiese-Bild ist schon fast senkrecht von oben fotografiert, der Hase eher schräg von vorne - den Effekt siehst Du schon beim Schnellversuch von Zeitgeist - man hat das Gefühl der Boden wäre schief.

Clemens
 

Gameprofi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild Ausschneiden

Danke für eure Antworte.

Es soll kein Meisterwerk werden sondern es soll nur ein brauchbares Bild werden das man auch herzeigen kann.

Also ich werd das jetzt mal probieren so wie Ihr gesagt habt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben