Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild colorieren

Z

Zexion

Guest

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie kann ich am besten etwas, was ich in Illustrator erstellt habe, colorieren?

Zexion

Vektorprogramme

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Bild colorieren

Am Besten du postest einen Screenshot, damit man dir gezielt helfen kann, aber...
im Allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten:

Offene Pfade können mit einer Füllfarbe gefüllt werden (der Bereich zwischen Pfad und den Endpunkten wird eingefärbt).

Geschlossene Pfade einfach mit einer Farbe oder mit dem Interaktiv-Malen-Werkzeug füllen.

Mehrere Pfade die eine geschlossene Form erzeugen, können auch mit dem Werkzeug Interaktiv-Malen gefüllt werden.

Gruß, WeißerBlitz

Z

Zexion

Guest

Danke, wenn du mir vielleicht noch sagen könntest wie das Interaktiv-Malen-Werkzeug funktioniert, wäre ich dir sehr dankbar... :)
Ich bin nicht ganz dahinter gekommen... ):

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Die wählst die Pfade aus, die die zu füllende Form erzeugen und klickst mit dem "Interativ Malen"-Werkzeug in diese Form hinein. Mit den Pfeiltasten links und rechts kannst du ganz einfach durch die Farbfelderpalette durchschalten und so die Farbe "im Farbeimer" ändern.

Damit du dir das besser vorstellen kannst, ist auf dieser Seite ein Video mit dem Namen "Interaktiv Pausen und Malen verwenden". Dazu musst du als Produkt Illustrator CS3 wählen und ein Stück nach nten scrollen ;)

Gruß, Weißer Blitz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden