Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild duplizieren in AI 5

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Weiss jemand vielleicht wo eine Funktion versteckt ist, mit der ich das Bild einfach dupliziere ? ( bei Photoshop wäre es einfach Bild - Bild duplizieren)
 

Vektorprogramme

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: bild duplizieren in AI 5

Guten Morgen, also ich halte die ALT Taste gedrückt, oder ziehe in der Ebenenpalette unten auf das Memosymbol, so wie bei PSD
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: bild duplizieren in AI 5

Hallo Sabine,
Das kommt darauf an, was genau du mit Bild in Illustrator meinst und wohin du kopieren willst. Wenn du alles auf einer Zeichenfläche in eine neue kopieren möchtest und die neue Zeichenfläche exakt genauso sein soll, dann solltest du in der ebenenpalette prüfen, ob alle Pfade nicht gemosert sind, da du diese nicht auswählen kannst. Ist nichts mit einem schloss gekennzeichnet bekommst du eine komplette kopie der Zeichenfläche mit Inhalt, wenn du:

Das zechenflächenwerkzeug auswãhlst (um die aktuelle Zeichenfläche taucht eine gestrichelte Linie auf)

Dann die alt-taste gedrückt halten, die Zeichenfläche anklicken und mit gedrückter mousetaste einfach an eine andere stelle ziehen. Damit kopierst du die Zeichenfläche mitsamt dem kompletten Inhalt.

Wenn du nur alle Pfade auf der Zeichenfläche kopieren willst und diese an gleicher stelle in der Zeichenfläche auftauchen sollen, dann alles markieren (Strg oder cmd und a) dann kopieren (Strg oder cmd und c) und dann auf bearbeiten / davor einfügen klicken und alle Pfade werden vor den vorhandenen an exakt der gleichen stelle eingefügt.

Gruß
Heike
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild duplizieren in AI 5

Das habe ich nicht hingekriegt, mir schwebte auch etwas einfacheres vor. Hilfsweise speichere ich erst das zu duplizierende, jetzt nochmal unter neuem Namen und öffne dann das alte wieder. Das geht, aber ich hatte gehofft, es gäbe eine Abkürzung.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: bild duplizieren in AI 5

Das habe ich nicht hingekriegt, mir schwebte auch etwas einfacheres vor. Hilfsweise speichere ich erst das zu duplizierende, jetzt nochmal unter neuem Namen und öffne dann das alte wieder. Das geht, aber ich hatte gehofft, es gäbe eine Abkürzung.

Dafür gibt es eine Alternative. Nennt sich "Kopie speichern"
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: bild duplizieren in AI 5

Das habe ich nicht hingekriegt, mir schwebte auch etwas einfacheres vor. Hilfsweise speichere ich erst das zu duplizierende, jetzt nochmal unter neuem Namen und öffne dann das alte wieder. Das geht, aber ich hatte gehofft, es gäbe eine Abkürzung.

Hall Sabine,
Da ich mit meiner Idee ja falsch lag und es dir um die Datei ging. Warum machst du das denn dann nicht direkt über dein Betriebssystem. Windows Explorer oder Finder bieten dir doch Möglichkeiten ganze Dateien zu kopieren.
Was genau hast du denn vor und für was brauchst du das speichern unter einem anderen Namen? Vielleicht kann man ja eine Aktion dafür schreiben.
Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben