Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild exportieren in guter Qualität

Hallo,

wie kann in Adobe Premiere CC Bilder aus einem Bilder exportieren so das es nicht verschwommen ist..?
Ich schaffe es nicht Frames zu exportieren die nicht verschwommen bzw Bewegungsschärfe haben ... haben immer wieder ganz leicht Bewegungsschärfe .. wie kann ich dies vermeiden ?

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Wenn der aufgenommene Frame Bewegungsunschärfe beinhaltet, dann kannst Du nur bei der Aufnahme des Videos dafür sorgen, dass die Kamera so etwas wie eine kürze Verschlusszeit nimmt. Das wird vermutlich nicht bei allen, eher bei wenigen Kameras möglich sein. Dazu kommt, dass die Aufzeichnung eines Videos wahrscheinlich, Du schreibst ja nichts vom vorliegenden Dateiformat, in einem datenreduzierten Format ist. Da musst Du froh sein, wenn Du überhaupt einen vollständig aufgezeichneten Frame hast, also einen, der nicht aus der Vermutung, wie das Originalbild weitergehen wird zusammengerechnet wird.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Das kannst du nur während der Aufnahme vermeiden, indem du eine entsprechende Belichtungszeit wählst. Allerdings ist beim Filmen eine gewisse Unschärfe durchaus gewünscht, das macht die Bewegung im Film flüssiger.

Bin kein Video-Experte .. wollte für einen Kunden Fotos aus Videos rausschneiden und für die Webseite verwenden und bestmöglicher Qualität.

Die Videos haben .avi bzw .mov Endungen ..

Die Bilder mache ich über "Umschalt + E" Tastenkombination.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das schaut nicht prickelnd aus. Hier hat man Uralt-Filmauschnitte versucht auf HD zu pimpen, deutlich an den Interlaced-Streifen zu sehen. Stimmt hier die Sequenzwahl?
Du kannst versuchen einen Export über den AME zu machen und dabei mal mit den Halbbildern zu spielen. Bei diesen alten Aufnahmen wird ein leicht verschwommenes Bild noch das kleinere Übel sein.

Bin kein Video-Experte .. wollte für einen Kunden Fotos aus Videos rausschneiden und für die Webseite verwenden und bestmöglicher Qualität
Die schauen aus, als wären sie vor Jahrzenten gemacht und wahrscheinlich auf einem VHS-Recorder gespeichert worden. Würde da, wenn das Dein Kunde will, wenigstens Fotos aus der Zeit verwenden. Ein Videoframe als Einzelbild erfordert viel Kreativität. Damit meine ich, die Gestaltung des Bilds muss so aussehen, als ob absichtlich die schlechte Bildqualität genutzt wird.
Die Videos haben .avi bzw .mov Endungen ..
Die Dateiextension sagt bei Videos leider sehr wenig, doch ist es in Deinem Fall ohnehin nebensächlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden