Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild Frage

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

hab mal ne frage wie kann man das Bild machen gibt es ein TUT dafür..??

Fremdeinbau ist Trafikklau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

AW: Bild Frage

DAS LOGO ALSO AGGRO ;) und was dazu gehört die BOXEN und das alles ;)

kann mir denn keiner helfen :(:(:(:(

helft mir bittee

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

Als Hintergrund nimmst du das Bild deiner Wahl und fügst nach und nach die anderen ein, mit Ebenenmasken arbeiten wäre sinnvoll damit du evtl. überstehende Reste entfernen kannst :) Hat dir das weitergeholfen ?

Gruß Chia

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

ya das hilft mir ya weiter :lol:

ich würde gerne ein TUT dazu ahben das würde mir auf jedenfall weiter helfen mit EBENMASKE kann ich nichts anfangen :(

chiara34

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial ja weiter. Aller Anfang ist schwer, und einfach nen bisschen rumprobieren, per Ferndiagnose ist das immer nicht so einfach.

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

nee hat es mir nicht mensch ejjj :( ich will einfach nur wissen wie man die farbe und das aussehen von dem LOGO AGGROBERLIN macht ..??

northC

Hat es drauf

Das Micro, kabel und Boxen würde ich aus einem Foto nehmen. Die restlichen metallischen Flächen über per Hand erstellete Formen und darüberliegende Verläufe, Highligts, Schatten usw.
Für den Schriftzug braucht man die entsprechende Schriftart über die dann auch Verläufe und teilweise handgezeichente Highlights und Schatten usw kommen. Am schwierigsten wird es die Tiefe vor allem beim letzten Buchstaben zu erzeugen. Da würde ich mit einem entsprechenden PS Plugin arbeiten oder von Hand die Flächen basteln.
Das alles ist jetzt nur mal eine grobbe Skizze.

Aber was rede ich hier viel, wenn du sagst das der Begriff Ebenenmaske dir nichts sagt?
Wie soll man jemanden erklären wie man die Mona Lisa malt wenn er noch nie was von Pinseln und Farbe gehört hat?
Du müßtest dich erst einmal grundsätzlich mit dem Thema und viel einfacheren Projekten in Photoshop beschäftigen.

Gruß northC

jhansen

Ich schätze mal, dass man einfach folgende Schritte gemacht hat.
1. Text schreiben
2. Text rastern
3. Text transformieren ==> verkrümmen
4. Verlauf eingearbeitet
5. Ebenenstil geändert.

Aber vielleicht geht es auch anders!

Gruß
jhansen

northC

Hat es drauf

Schon, aber dann wirkt der Text ja nicht in die Tiefe, also dreidimensional. Oder bekommt man den Text so wirklich nur mit Ebenestilen hin?
Da hätte ich aber eine ganz wichtige Funktion übersehen ;)

leola13

Hai,

mit den Ebenestil Abgeflache kante / Relief wird die Tiefe sicherlich erreicht.

Wobei "Malen" (für den der es kann) eine Alternative wäre.

Ciao Stefan

koeniisch

PHOTOSHOP KOENIISCH

hmm ich verstehe es immer noch nicht :( kann mir denn keiner mal ein verlauf schicken damit ich es mal sehe wie es aussieht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden