Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild freistellen, was dann?

H

Hamerson

Guest

Hey Leute,

es gibt überall tut´s zu hauf wo es über das Freistellen von bildern geht. Das ist auch gut so. Nur wie geht es dann weiter? Ich meine, wenn ich ein Bild freigestellt habe und es in mein gewünschtes Bild einfüge muss ich es dem Bild ja anpassen. Genau da hab ich schwierigkeiten bei. Meine ergebnisse sehen da total blöd aus. Man sieht es dem Bild an das es vorher 2 waren.

Kennt jemand ein Tut das dieses Thema behandelt oder kann mir mit Tipps weiterhelfen?

Thx und Gruß

Photoshop

bluenote

pixelBREEZER

AW: Bild freistellen, was dann?

Schau mal bei den bzw. bei den Grundlagen Tuts nach, da findest Du sicher was Du suchst.

Jens

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

hallo,

du musst dann viele einstellungen anpassen, zB

tonwerte
gradationskurven
farbton/sättigung

musst auf die richtung der schatten achten bzw von wo das licht kommt
musst schatten malen usw usw usw...

willst du uns denn vllt mal eine kreation von dir zeigen? dann kann man tipps geben, was du alles machen solltest...

gruß

RZS

F

fotoshopix

Guest

Das nennt man Composing. Alles zusammenfügen das es gut ausschaut
dann Licht und Schatten anpassen.
(Das sind nur ein paar der Details die man zurecht biegen sollte)

Auch dazu gibt es Tuts. Einfach mal googeln.

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde auch sagen lade mal ein Bild hoch,
dann kann man direkt sagen was bzw wie man es besser machen kann.

Gruß Matthias

Jormungand

VonAllemEtwas

Es fängt schon bei der Bildersuche an. Je ähnlicher das Motiv deinem Zielbild, desto besser kann man es anpassen.

Für den Anfang als Tipp: Dein freigestelltes Bild sollte keine zu harten Kanten haben, damit es sich besser einfügt.

katealice

kreativarbeiter

Eine leichte weiche Kante kann manchmal auch von Vorteil sein. Aber nur um 1Px max.2. Kanten später verbrushen.

Für farbliche Anpassungen hilft Bearbeiten->Gleiche Farbe manchmal auch wahre Wunder... einfach mal ausprobieren! :)

H

hammerbasti93

Guest

Danke das hatt mir geholfen hatte ach das paroblem ^^

julia2631

kreatives-köpfchen

also auf jeden fall muss du natürlich die größen , perspektive, farbtöne, lichteinfälle und all dies beachten. Ich würde dir raten extra dazu ein thema anzu sehen =) gibt es zu hauf =)
aba du kannst dich auch mal mit "gefühl" spielen =) versuch mal die größe richtig zu finden - dann die perspektive , dannach würde ich dir raten die farbverhältnisse zueinander anzupassen und zu guter letzt den Lichteinfall anpassen , wenn nötig schatten erstellen und der gleichen

greez

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

Auch bietet es sich an mit Masken zu arbeiten. Zusätzlich kannst du ja auch mla mit den Ebenoptionen spielen, kommt eben drauf an was du machen willst. Multiplizieren, negativ Multiplizieren und Ineinanderkopieren sind manchmal sehr nützlich...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden