Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für Druck aufteilen

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab ne ganz bekloppte Frage wahrscheinlich....

Ich soll meinem Bruder das Logo vom FC Barcelona auf die Wand malen, eigentlich kein Problem dachte ich, bis ich des Logo gesehen habe.

Jetzt hab ich ein Bild des Logos gefunden und mit Hilfe der Hilfslinien maßstabsgetreu unterteilt, das bild soll am ende ca. 2mx2m werden, kann ich das Bild irgendwie automatisiert in die ganzen Teile aufteilen oder muss ich wirklich Teil für Teil kopieren, in ein neues Bild einfügen und dann als Datei speichern!?

LG
Mark

Hier mal ein bild des Arbeitsplatzes um des zu verdeutlichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Cs3/cs4

Tut mir leid, aber ich verstehe beim besten Willen dein Vorhaben nicht genau? Was meist du mit auf die Wand malen?? Wozu brauchst du dann Photoshop wenn du es doch abmalen willst? Oder möchtest du es drucken lassen und als sticker/plakat auf eine Wand kleben? Wir können dir nur helfen, wenn du ein bisschen genauer bist in deiner Formulierung ;)

PS: den thread name am besten beim nächsten mal auch passender wählen, sonst weiss niemand so genau, um was es geht

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cs3/cs4

Moin Würfelhuschten,

also wenn du du das Bild in mehrere kleiner Teile aufteilen willst, dann ist es am besten du nimmst das slice Werkzeug, das ist unter dem Zauberstab, damit kannst du das Bild "zerschneiden" und automatisch als einzelne Bilder abspeichern lassen, indem du dann auf Datei -> Für Web und Geräte Speichern klickst.

Dann spuckt Photoshop dir einen Ordner "Bilder" raus mit den einzelnen Bildern.

Aber mal was anderes, warum willst du die einzelnen Teile haben?

Gruß
Drunken

09dragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild für Druck aufteilen

ich denke mal er will das Raster leicht mit Bleistift an die Wand malen, also erste Linie erste Zeile. zweite Linie zweite Zeile und dann nur die einzelnen Kästchen ausmalen. Kannst du dir nicht einen alten Projektor oder ähnliches leihen, so in der Art habe ich auch mal ein stark vergrößertes Motiv an die Wand gebracht.

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Bild für Druck aufteilen

Oftmals können aktuelle Druckertreiber auch schon von Haus aus Sachen auf Poster drucken (also auf mehrere Blätter). Mein Canon Printer kann sowas beispielsweise auf bis zu 9x9 Blätter
Musst du mal in die Optionen deines Druckertreibers schauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden