Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild für Mock-Up anpassen

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

folgende Situation: auf einem Mock-Up ist eine Hand zu sehen, die ein Smartphone hält. Auf dem Smartphone soll jetzt ein bestimtes Bild zu sehen sein. Leider hält die Hand das Smartphone nicht direkt frontal in die Kamera, sondern der Betrachter schaut von links oben auf das Teil.

Nun habe ich riesige Schwierigkeiten das Bild, dass auf dem Smartphone zu sehen sein soll, so anzupassen, damit es realistisch aussieht. Ich muss ja ein wenig die Perspektive verändern, sodass es aussieht, als würde man nicht von vorne frontal auf das Bild schauen, sondern eben von links oben. Geht das? Drücke ich mich verständlich aus? :)

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße!


Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD reitzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Oliver80

Noch nicht viel geschrieben

So ein ähnliches Bild durfte ich letztens auch bearbeiten.
Wie schon erwähnt, das Bild so anpassen und dann evtl. noch mit der Deckkraft arbeiten und den Rand des Bildes Weichzeichnen damit der Übergang zum Rahmen nicht zu hart ist.

Grüße Oliver
 

Divina

Aktives Mitglied

Mit gedrückter STRG- Taste an den Eckpunkten anfassen und in Form ziehen. So mache ich das immer.
Bei dem Bild in meinem Beispiel könnte man noch Spiegelungen einfügen und die Kante etwas blitzen lassen, aber es soll ja nur als Beispiel dienen ;)
 

Andre_S

unverblümt

Könnte es sein das du das Bild nur in dem, möglicherweise bereits verzerrten, Smartobjekt platziern musst?
Bei einem durchdachten/komfortablen Mock-Up würde man es so anlegen.
 

liqSTAR

Awesome

Mit dem Polygon-Lasso eine Auswahl um das Display erstellen und als Maske auf das darüber liegende Bild anwenden. Dann die Verkettung der Maske vom Bild lösen. Anschließend das Bild (nicht die Maske) auswählen Strg+T für Transformieren. Rechtsklick -> Verzerren oder Perspektivisch und dann an den Eckpunkten ziehen um es der Perspektive entsprechend anzupassen.
 

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

Cool, vielen herzlichen Dank! Hat mit Transformieren --> Perspektivisch super geklappt! :) Wieder etwas dazu gelernt :) Danke!!!
 

Andre_S

unverblümt

Nicht wenn Du es bei einer Bildagentur kaufst.
Da bekommst Du nur ein JPG.
MfG
Nur ein Jpeg ist noch kein Mokup im ursprünglichen Sinne. Das Wort wird leider häufig falsch verwendet.
Bei einem Mockup gibt es Platzhalter (bspw. Text) die ersetzt werden müssen. Das kann auch der Inhalt eines Smart Objekts sein. Das SmO ist dann bereits fertig verzerrt so dass man sich diese Arbeit sparen kann.
Bei geraden Flächen ist es ja noch recht einfach - bei einer Dosenbeschriftung währe die Verzerrung dann schon deutlich aufwändiger.
Auch bei Displayabbildungen liegt oft noch ein Spiegeleffekt auf einer extra Ebene darüber was mit einem Jpeg kaum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben