Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild hinzuladen

garaq

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vermutlich eine triviale Frage aber ich kenn halt die Lösung nicht!

Wenn ich ein Bild (z.B. eine Collage) erstelle wie kann ich die Einzelbilder am besten hineinladen? wenn ich das Bild/Foto im Ordner Doppelklicke oder in Photoshop hineinziehe wird immer ein neues Bild erstellt und ich muss es dann noch in die Collage hineinziehen.
Datei-> Paltzieren ginge zwar, aber da wird immer ein Smart Objekt erstelle was ich nicht will.

Wie kann ich ein Foto in meine Collage laden ohne diesen Zwischenschritt? geht das überhaupt?

danke im Voraus!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild hinzuladen

Hallo garq,
soweit ich weiß funktioniert es nur mit den Möglichkeiten, die du genannt hast.

Gegenfrage: WARUM willst du kein Smart Objekt haben? Wegen der höheren Dateigröße beim speichern, oder hat das einen anderen Hintergrund?
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Bild hinzuladen

Wenn du beide schon offen hast kannst du das eine einfach in das andere hineinziehen.
Mit gedrückter Alt-Taste (!?) wird es mittig plaziert.

Gruß Thomas
 

garaq

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild hinzuladen

"Noch" kenn ich mich mit den SmartObjekten nicht so gut aus (deswegen :))... wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich mich mit denen aber mal näher befassen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild hinzuladen

Wenn du beide geöffnet hast einfach mit dem Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: anpacken und mit gedrückter Maustaste in das andere Bild ziehen. Oder du klickst mit rechter Maustaste auf die Ebene von Bild A und wählst dort im Menü Ebene duplizieren und als Ziel gibst du dann Bild B ein.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bild hinzuladen

SmartObjekte haben auf jeden Fall Ihre Vorteile, daher ist es schon von Vorteil, sich mit ihnen zu befassen ...
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Bild hinzuladen

Es gibt noch die Möglichkeit unter DATEI --> Scripten --> Ebenen in Stapel laden.
Schon hat man alle Dateien in einem Fenster geöffnet und schön in Ebenen aufgeteilt. Die Ebenen werden entsprechend den Dateinamen benannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben