Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Buchstaben umwandeln

C

chohan

Guest

Hallo, ich möchte in einem Template für meine mail-Sendungen, ein bestehendes Bild gegen ein neues austauschen. Das Template hat die .eml Endung. Wenn ich die Datei in Dreamwaever öffne, ist kein Bild gespeichert, sondern nur Buchstaben und Zahlen. In Outlook ist aber das Bild einwanfrei sichtbar. Dort könnte ich es auch als .jpg -Datei abholen und speichern. Wie kann ich also mein Bild in Buchstaben und Zahlen umwandeln, um es im Template abzuspeichern?:uhm:
 

MyBad

localhorst

AW: Bild in Buchstaben umwandeln

Als .eml wird nur die Email selbst abgespeichert. Hat also nichts mit einem Template zu tun. Wenn du ein Mail-Template erstellen willst, musst du dies mit HTML tun.
 
C

chohan

Guest

AW: Bild in Buchstaben umwandeln

Das Template gibt es bereits. Es ist unter mehreren, die ich auswählen kann, mit der .eml-Endung abgespeichert. In diesem bereits bestehenden Template möchte ich ein Bild austauschen. Wenn ich im html nach diesem Bild suche, finde ich nur Buchstaben und Zahlen, (hier die ersten paar Zeilen: iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAGgAAADQCAIAAABk57PuAAAAGXRFWHRTb2Z0d2FyZQBBZG9iZSBJ
bWFnZVJlYWR5ccllPAAABDFJREFUeNrs3b+KE1EUx/HxlroqUSSW9hYKu0Vqu63yKD6OpY9h4TaL
hY0LNvY2gkEk6BM4A4GQMLm585v7R875nnZucfnyOdNMMfc+/Xj3/). Wie kann ich nun mein Bild in genau solche Zeichen konvertieren, um im html-Text, diese meine Zeichen mit den bestehenden zu ersetzen?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bild in Buchstaben umwandeln

*.eml ist ein outlookinternes Dateiformat von Microsoft, in dem Email innerhalb von Outlook oder Outlook Express abgespeichert werden.
Du hast die Möglichkeit, innerhalb von Word oder Outlook eine Mailvorlage zu erstellen und diese dann abzuspeichern.
Eine Möglichkeit, ein Bild in den von Dir beschriebenen Code umzuwandeln, ist mir nicht bekannt.
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Bild in Buchstaben umwandeln

Suche am besten den Template Ordner deiner Outlook Installation, dort gibbt es für diese Vorlagen auch eine Index.html mit der Du dein Template anpassen kannst.
 
C

chohan

Guest

AW: Bild in Buchstaben umwandeln

Danke für die Tips. Ich habe jetzt über "CID" einiges gelernt. Dann habe ich in den Templat-Ordner von Outlook mein Template importiert, dort die Bilder ausgetauscht und dann in mein externes Programm für Newsletter exportiert. Es hat geklappt. Beim Versenden von diesem meinem Template als mail sind die Bilder sofort sichtbar, weil nicht als .gif oder .jpg -Dateien eingebaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben