Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in ein anderes bild bringen

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen.

ich habe zwei bilder. ein bild möchte ich jetzt in das andere bringen und so anpssen, dass es real aussieht. Es geht darum das so zu "verzerren", dass es dann eben so aussieht als ob der Tisch richtig da aufm Boden stehen würde. Wir mache ich das? Ist das überhaupt möglich?

Tisch:


Umgebung:


Wäre euch echt dankbar. Mit dem Fluchtpunkt funktioniert es nicht - das habe ich schon probiert. Was andere kenne ich leider auch nicht womit man das machen könnte. Daher suche ich hier hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bild in ein anderes bild bringen

Hmm, schwierig insofern, weil die Perspektive ja überhaupt nicht stimmt. Hast du über Transformieren schon versucht?

Zur Anpassung, scahu evtl. mal nach D o d g e & B u r n oder nach Grungebrushes, die könnten dir hier auch weiterhelfen...
 

msblacky

Helper

AW: Bild in ein anderes bild bringen

Hallo,

also ich denke da wirst Du Probleme haben da am Tisch nicht alle Füsse sichtbar sind, diese verschiedenen schräglagen (perspektive) passen einfach nicht zusammen, Du solltest Dir evtl. einen anderen Tisch suchen.

msblacky
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Bild in ein anderes bild bringen

schau mal auf den winkel

dein Hintergrund ist ja parallel zum Boden in einer Höhe von vielleicht 150 cm Fotografiert

der Tisch / Die Tische sind alle von viel weiter oben in einem recht steilen Winkel fotografiert...
Das Problem ist ja, dass gewisse Teile des Tisches verdeckt werden, die du bei der natürlichen Betrachtungsweise des HG aber sehen würdest.
Ich persönlich halte das für recht schwer - aber ich bin auch kein Composing Gott...
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bild in ein anderes bild bringen

Die Lösung lautet: Hintergrund an Objekt anpassen. Und nicht umgekehrt.
Such dir also dein gewünschtes Objekt aus und dazu dann eine oder mehrere Texturen, die du nach Belieben bearbeitest. Zum Schluss transformierst du diese Fläche in die korrekte Perspektive des Objekts. So würde ich jedenfalls vorgehen. Alles andere funktioniert entweder nicht oder artet in unverhältnismäßige Arbeit aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben