Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild in ein Bild kopieren

A_L_E_X_A

Noch nicht viel geschrieben

...so jetzt bitte nicht lachen. Bin ja Photoshop-Neuling und suche verzweifelt die Möglichkeit ein Bild (bzw. eine Auswahl aus einem Bild) in ein anderes Bild zu kopieren.
Sorry, für so ne Frage, aber irgendwie komme ich da nicht weiter :rot:

Photoshop

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Bild in ein Bild kopieren

Auswahl einfach kopieren und in dem anderen Foto einfügen?????
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wird dann als neue Ebene eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

Hallo,

beide Bilder öffnen sichtbar nebeneinander, dann das Bild was Du im anderen haben möchtest mit dem Verschieben-Werkzeug bei gedrückter Maustaste in das andere Bild verschieben, kannst es dann auch noch skalieren.

msblacky

LuckyStrike

Hat es drauf

Liebe Alexa!

Kein Problem, jeder fängt mal klein an, bis auf 2-3 Ausnahmen hier haben wir das alle nicht mit der Muttermilch aufgenommen ;-)

schau mal in die Grundlagen Tutorials,
da gibt es einfache Montagen.

zu deiner Frage: du kannst das 2te Bild öffnen und mit dem Pfeil in dein anderes Bild hineinziehen, oder bei aktivierter Ebene im Ebenenmenü "duplizieren" sagen und dein anderes Bild wählen, oder oder

Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

die Auswahl hast du ja bereits
dann Bearbeiten Kopieren und wieder Einfügen ,
wie bei word und anderen programmen auch

PS: staunt........ da war ich zwischen Frage lesen und antworten nur schnell für kleene Jungs und schon ist eigentlich alles beantwortet :))

U

unkompliziert25

Guest

Du kannst auch alternativ wenn du deine Auswahl selektiert hast einfach eine neue Datei erstellen, Photoshop übernimmt dann automatisch die Größe deiner makierten Auswahl als neue Bildgröße, anschließend einfach "einfügen", das war´s :)

A_L_E_X_A

Noch nicht viel geschrieben

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!! Es hat geklappt, jiipiieehhh!!!!!!!!!

Hach, wie man mit so einfachen Dingen ein kleines Mädel glücklich machen kann ;)...

Ich danke euch allen!!!

mf280773

Fotofan

Mach Dir nix draus - ich hab auch 'ne ganze Zeit gebraucht, bis ich kapiert hab, wie das funktioniert ... =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden