Das ist bei CS5 ohne Tricks vorgesehen und machbar, hast du das schon probiert?Hey Leute ich schilder mal kurz mein Frage
Ich möchte ein Bild (1452x806) möglichst verlustfrei auf 520x385 verkleinern.
Hat jemand vielleicht ein paar Tricks wie ich das am besten mache?
Haven
Das ist bei CS5 ohne Tricks vorgesehen und machbar, hast du das schon probiert?
Bild > Bildgröße
Proportionen beibehalten
Interpolationsverfahren: Bikubisch Schärfer
Da braucht es keine Tricks.
Eventuell noch Nachschärfen nach Bedarf.
Ich komme meistens Ohne aus.
8lub
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Farbjunkie
Realist
unverblümt
Nicht mehr ganz neu hier
Admiral
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ich kenne Profis, die stufenweise verkleinern, meist in 10%-Schritten. Dafür gibt es sogar Scripte bzw. Aktionen, die das automatisch erledigen. Ob dieser Weg tatsächlich der optimalste ist, dürfe aber wohl eher eine Glaubensfrage sein.
unverblümt
Jede Skalierung erzeugt Verluste. Wer öffter hintereinander das selbe Bild skaliert ist daher sicher kein Profi sondern einfach nur jemand der mehr Verluste als nötig erzeugt.Ich kenne Profis, die stufenweise verkleinern, meist in 10%-Schritten. Dafür gibt es sogar Scripte bzw. Aktionen, die das automatisch erledigen. Ob dieser Weg tatsächlich der optimalste ist, dürfe aber wohl eher eine Glaubensfrage sein.
Admiral
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums