Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bild in Spiele Grafik umwandeln?

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

Ist es möglich aus einem Bild via Photoshop (Aktion oder manuell ist egal)
Aus einem "echten" Bild eine Art "Computer-Grafik" zu erstellen.
Hier mal zwei Beispiele meiner Vorstellung:


http://www.forumla.de/attachments/battlefield/100048d1298454035-battlefield-3-1.jpg
Die Links habe ich benutzt, weil ich nicht ganz weiß, ob man Bilder down- und wieder uploaden darf, ohne, dass man Probleme bekommt.


Ich hoffe irgendeinem dort draussen ist klar, was ich meine und freue mich schon auf die ersten Antworten :)
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

Aus einem Bild allein kannst Du kein solches 3D-Modell zaubern,wie es Deine Screenshots zeigen. Natürlich kann man aber mit PS Grafiken für Spiele erzeugen.

Eine andere Möglichkeit bietet sich hier:
http://www.123dapp.com/catch
aber selbst hab ich das noch nicht ausprobiert.
 

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

123 catch hab' ich schon (für blender manchmal hilfreich).

Und ich möchte ja garkein 3D modell erzeugen.
Ich möchte die Texturen (hauptsächlich Menschen) so wie in einem Spiel aussehen lassen.
Da muss es doch eine spezielle Weichzeichnungsart geben, oder (könnt ihr euch noch an das Intro von Most Wanted [1] erinnern?)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

Willst du jetzt ein Modell erstellen oder es nur so aussehen lassen als ob? Deine beiden Beiträge klingen für mich etwas widersprüchlich...
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

Willst du jetzt ein Modell erstellen oder es nur so aussehen lassen als ob? Deine beiden Beiträge klingen für mich etwas widersprüchlich...

ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber in seinem ersten post steht nix von Modellen... er will halt sein Foto so bearbeiten, dass es aussieht wie ein Ingame-Screenshot
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

Das wird auf jeden Fall jede Menge Handarbeit, egal wie gut das Ausgangsmaterial ist.

Zum einen musst du globale Kontrast bearbeiten, dann die Mikrokonstraste zum herausstellen der Strukturen (da würde ich mit Hochpassfilter und Unscharfmaskieren in Kombination und diversern Ebenenmodi ran gehen)

Dann entsprechende Scharf- und Weichzeichnung (Mattermachen, Objektiv unschärfe mit einer Tiefenmap[Da müsstest du die einen entsprechenden Kanal anlegen, aber damit kannst du nochmal schön an der Tiefenwirkung schrauben]). In dem Fall wird das mit der vorhergehenden Abteilung recht fließend ineinander übergehen, da das, was als "Schärfe" bezeichnet wird, aus den Mikrokontrasten resultiert.

Die entsprechenden Effekte händisch einmaskieren für die unterschiedlichen Materialien/Texturen im Bild.

Dann viell. noch Störungen über Texturen bzw. Rauschfilter und eingemalte Überstrahlungen, Nebel- und Partikeleffekte.
Und dann kommt natürlich ein genereller Look noch darüber. Das kannst du über Color-Lookup(PS CS6), Fotofilter, Verlaufsumsetzung etc. und Ebenenmodi mit unterschiedlicher Deckkraft machen.

Aber einfach eine Aktion oder einen Filter drüber laufen lassen wird nichts werden.
Guck mal nach Tutorials zum Thema: "Fotoillustration" das könnte dir helfen, es gibt da einige sehr gute von Tom Krieger.
LG

Edit:
Schreib doch bitte Programme und Version in dein Profil, dann kann man konkreter Helfen und gegebenen Falls workarounds mit einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxscmitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Spiele Grafik umwandeln?

Hatte extra CS6 als Präffix angegeben (, da diese momentan verwendet wird).

Ansonsten schonmal danke für die Antworten.
Werde mir auf jeden Fall mal die Fotoillustrationstutorials angucken (bin durch Edel-Tonemappig nicht ganz unerfahren :D)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben