Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Vektor umwandeln

Pelle90

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag

Ich bräuchte mal eure hilfe, es handelt sich um folgendes Bild das ich gern als Vektor umgesetzt haben würde. Ich hab es mit Corel probiert doch mit der umrissvektorisierung wird das leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild in Vektor umwandeln

Was konkret bedeutet "das wird nichts"? Was wird denn dann aus dem Bild?

Kannst Du mit Corel die Vektorisierung auf auf Mittellinie stellen? Wenn ja würde ich das vielleicht mal ausprobieren weil anscheinend alle Konturen auf dem Bild gleich dick sind.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bild in Vektor umwandeln

Am sichersten, wäre das das Nachzeichnen mit Vektoren - iss halt ne Menge Arbeit! Viel Erfolg dabei. Gruß DaTrautinger
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bild in Vektor umwandeln

Hallo,
wie genau muss denn das Nachzeichen sein?



Das ist mein bestes Ergebnis,
könnte natürlich mit etwas Nacharbeit noch verbessert werden ;)
 

Pelle90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Vektor umwandeln

Ich wollte es als eine vektordatei haben damit man das vielleicht mal in einen folienplott als aufkleber machen kann, deswegen kann es auch nicht all zu detailiert sein
 

stepsmo

man lernt nie aus

AW: Bild in Vektor umwandeln

Grundsätzlich können JPEG, PNG und TIFF in "Inkscape" (ein Open-Source-Vektorgrafikeditor) importiert und als SVG gespeichert werden.

Gruß vom Bodensee
 

utnik

open-sourcier

AW: Bild in Vektor umwandeln

hallo stepsmo

Grundsätzlich können JPEG, PNG und TIFF in "Inkscape" (ein Open-Source-Vektorgrafikeditor) importiert und als SVG gespeichert werden.

…das ist in dem fall nur höherer blödsinn. entweder erhältst du eine svg-datei mit eingebettetem pixelbild, oder das bild wird per autotrace in ein komplexes punkte-wirrwarr verwandelt – für den folienplott beides unbrauchbar…

da sind zeichenstift-stunden angesagt.

gruss
utnik
 

norre

nicht ganz neu

AW: Bild in Vektor umwandeln

Ich wollte es als eine vektordatei haben damit man das vielleicht mal in einen folienplott als aufkleber machen kann, deswegen kann es auch nicht all zu detailiert sein

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie groß dein Aufkleber werden soll, aber sinnvoller wäre es die Kontur zu drucken und dann nur den Umriss um einige mm zu erweitern und dann zu scheiden. Also die Innenflächen unangetastet zu lassen.
 
AW: Bild in Vektor umwandeln

Hi,
falls es noch intersant sein sollte, ein gutes Tool ist "http://vectormagic.com". Damals konnte man einige Testbilder umwandeln lassen. Vielleicht kommst du damit weiter. Checke doch einfach mal den Link.
Die Qualität der Umwandlung ist schon sehr gut.
Falls es nicht funktioniert, mail mir deine Pixelvorlage und ich lasse es über meinen Account bei Vectormagic umwandeln.
Beste Grüße vom
SoftRockCafe
 

mek68

epibriere gerne

AW: Bild in Vektor umwandeln

hm, ist das Thema nicht schon sechs Monate alt?
uhm.gif
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Bild in Vektor umwandeln

@msblacky

Was soll die Geheimniskrämerei?

Wenn Du eine geniale Lösung hast, dann schreibe sie doch bitte hier ins Forum.

Dann haben alle was davon…
 

msblacky

Helper

AW: Bild in Vektor umwandeln

Ich hab jetzt keine geniale Lösung sondern etwas auf die schnelle probiert, das Bild über PS kurz bearbeitet über die Kanäle, dann noch über die Ebenenfunktion sw dazu gemacht und danach in Illu nachgezeichnet, man müsste jetzt dann noch etwas nacharbeiten. Stelle es jetzt mal bereit, wie gesagt das war einfach mal eine Sache von 5 Minuten und upps hab jetzt auch gemerkt das der Thread schon etwas älter ist, kommt davon wenn man auch noch was anderes macht.


msblacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben