Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Hallo Ralf,

hast Du den Clerasil-Pinsel benutzt?? :lol:

Viele Grüße
antonio
Kannst ihn gerne so nennen (sieht ja schließlich auch so aus), war aber inhaltssensitives Füllen.

Ich wollte auch nur kurz zeigen, wie weit (oder weniger weit) man mit dem Werkzeug kommt. Mit den Originaldaten des Scans kann das Ergebnis durchaus besser aussehen.

Gruß
Ralf
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Geh doch mal mit dem Foto in ein Malergeschäft und frag dort nach was sie meinen und ob sie vielleicht was haben zum die Farbe entfernen.
Da die Farbe schon Jahrelang drauf ist, könnt es eher schwierige werden sie abzukratzen ode abheben mit einem Skalpell da sonst evt. die oberste Schicht mitkommt vom Foto.
Es gibt mit unter auch Spezialisten für solche Sachen, kann Dir aber jetzt nicht sagen wo da ich ja aus Liechtenstein bin.
Hoffe, dass ich Dir was helfen konnt.
 

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

mit dem Reparatur-Pinsel Werkzeug lässt sich ziemlich viel machen, ich habs nur schnell probiert, das rechte Auge würd ich vom linken kopieren

viel erfolg ;-)
 

3DKuchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

So weit bin ich bis jetzt gekommen, ich habe auf der Arbeit von Hades13 aufgebaut, wie es aussieht ist die beste möglichkeit das mit dem Kopierstempel zu machen, was mir sorgen macht ist die Nase, wie soll man die nur hin bekommen? :hmpf:

Ich werde bis Mittwoch an dem Bild arbeiten und versuchen es so gut wie möglich hin zu bekommen, und wenn es ihr nicht gefällt dann schlage ich ihr vor mit dem original Bild zu einem Malermeister zu gehen.

Am Sonntag bin ich auf der photokina in Köln da werde ich mich auch noch informieren was man bei solchen Bildern machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fruechtchen79

Guest

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

es gibt doch auch profis, die nichts anderes als retusche und so machen.
kosten natürlich auch ein paar euros.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

So ich bin nun kein Profi und einige können hier sicher noch einiges mehr raus holen aber zumindest ist nun wieder was zu erkennen.



Uploaded with

Hier nicht ganz so weich gezeichnet



Uploaded with

Und hier noch ein wenig Struktur auf dem Hemd



Uploaded with

Leider weiß ich nicht wann ich wieder Zeit finde noch mehr daran zu machen, aber vllt. nutzt es anderen die auch mehr Übung haben es zu verfeinern ;)

Gruß
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ich denke schon das das Foto gerettet werden kann....

allerdings nicht mal eben schnell.... mal eben einfach nen Filter drüber und ein bisl stempeln wird da nicht funktionieren.....
Man braucht einen Fachmann für sowas oder selbst eine Menge Erfahrung und eine Waaaaaahnsinnsgeduld.... Wenn es wirklich das einzige Foto ist dann sollte man schon entweder Geld oder Geduld investieren... es lohnt sich...

hier mal mein Stückchen Ergebnis (hab da schon fast 1 1/2 Stunden für gebraucht, und ich mach das nicht zum ersten mal...)

 

3DKuchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ich denke schon das das Foto gerettet werden kann....

allerdings nicht mal eben schnell.... mal eben einfach nen Filter drüber und ein bisl stempeln wird da nicht funktionieren.....
Man braucht einen Fachmann für sowas oder selbst eine Menge Erfahrung und eine Waaaaaahnsinnsgeduld.... Wenn es wirklich das einzige Foto ist dann sollte man schon entweder Geld oder Geduld investieren... es lohnt sich...

hier mal mein Stückchen Ergebnis (hab da schon fast 1 1/2 Stunden für gebraucht, und ich mach das nicht zum ersten mal...)


Das sieht richtig toll aus, könntest du bitte erklären wie du das gemacht hast, ich bin bereit viel zeit in die Arbeit zu stecken, Ich bin echt beeindruckt.
 
P

Pixelfreundin

Guest

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Hab mich auch mal an Mund und rechtem Auge probiert...
Wenn man mit viel Geduld und gaaaanz kleinen Schritten dran geht, könnte es was werden...
Ich habe mir mit dem Kopierstempel immer ganz kleine Bereiche vorgenommen und dann Lippe und Auge wieder aufgebaut. Aber ohne zu wissen wie der Junge wirklich aussieht, ist eine rekonstruktion schwierig!
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Man kann das Bild theoretisch schon retten. Es ist eine Frage der Zeit, die man zur Verfügung hat. Zudem ist ein bisschen zeichnerisches Geschick von Vorteil.
Fehlende Informationen müssen immer neu interpretiert werden. Das kann zwar teilweise der Computer übernehmen, aber schlussendlich musst du ihm sagen, wie.

Ich habe mich jetzt mal 2 Stunden hingesetzt. Im Prinzip kann man genau so weiter verfahren. Für ein zufriedenstellendes Ergebnis musst du mit etwa 4-5 Stunden arbeit rechnen.



Haputsächlich habe ich mit dem Kopierstempel, dem Reperaturpinsel-Werkzeug, dem normalen Pinsel, und dem weichzeichner gearbeitet.
Grössere Flächen wie die Haut am Hals sind am einfachsten einfarbig auszubessern, und die lichter und Tiefen nachträglich wieder zu setzten.
Gerade im Augen und Mundbereich müssen viele Informationen interpretiert werden. Da hilft es, auch mal was zu zeichnen.
Den Knopf am Hemd wollte cih eigentlich wieder einzeichnen, habs dann aber vergessen. :)

Wünsche viel Spass dabei
LG
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Ich habe am Hals und am Kinn angefangen die Haut wieder herzustellen da ich diese Stellen dann später auch fürs Gesicht gebrauchen kann. Hauptsächlich habe ich das Ausbessern-Werkzeug benutzt, da muß man aber sehr genau arbeiten und wissen was das Werkzeug tut. Man muß wirklich jeden noch so kleinen Farbspritzer der da einzeln irgendwo rumklebt gesondert behandeln... sonst funktioniert das nicht.... und hier und da auch mal improvisieren, wie bei der Nase...

Ich wünsche gutes Gelingen ;)
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in weiße Farbe gefallen, noch zu retten?

Hallo
nimm denn Bereichsrepaeraturpinsel und dann 1px ganz vorsichtig und immer auf einer Ebenen kopie

viel erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben