Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Zeichnung um wandeln

K

Kemperchen

Guest

huhu ihr lieben

ich hab da mal eine Frage ich möchte ein Bild von meiner Familie an meine wohnzimmerwand malen aber bleistift zeichnung ist zu viel aufwand ich brauche ne idee wie ich das hin bekomme das das bild dann nur in schwarz ist aber dickere linien hat und nicht so feine sonst male ich ja nen jahr an dem bild an der wand smile.

ich hoffe ihr versteht was ich will

LG Franka

PS : das bild zum Beispiel

edit Miah: Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

frifra

who?

AW: Bild in Zeichnung um wandeln

Gibt es jede menge Tutorials zu.
Ich poste mal zwei von hier:
-
-

Auf jeden Fall hilfreich dürfte es sein, wenn du deine Familie freistellst (also den Hintergrund entfernst.
Wenn du nicht weißt wie, such nach Freistell-Tutorials

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Kemperchen,

herzlich willkommen hier im Forum :)

schau dir mal den Einsteiger-Thread ganz oben hier im Photoshopforum an, da steht auch unter anderem wie man Bilder hier richtig postet.... Momentan hab ich deine Family hier als xxxl-Bild am Schirm.

Außerdem scheint dein Thread doppelt vorhanden zu sein - lösch also mal einen raus (sollte mit dem Edit-Button gehen) oder bitte einen der Mods das zu tun.

Zu deinem Problem:
Um das Bild umzuwandeln, solltest du als erstes mal den Hintergrund - soweit nicht benötigt - entfernen. Dazu benötigst du die Funktion "freistellen", vielleicht schaust du dir hier mal ein paar Tutorials dazu an, es gibt ne Menge unterschiedlicher Varianten dafür (Suchfunktion >> freistellen)

Und dann die Umwandlung des Bildes... frifra hat hier ja schon ein paar Links eingestellt, schau vielleicht auch mal nach "" - das ergibt keine Bleistiftzeichnung sondern mehr eine Art... ich nenn es mal "Illustration"... würde sich evtl. auch gut an deiner Wohnzimmerwand machen.

Viel Spaß und Erfolg hier und lass mal was von deinem Werk sehen!

Zuletzt bearbeitet:

goli01

PS-Freak ;-)

eine etwas "andere" Möglichkeit wäre dieses Programm:

damit kannst Du "normale" Bilder in fast beliebig große Poster umwandeln, dann auf A4 oder A3 Papier ausdrucken und damit die Wand "tapezieren"

hier noch ein paar Beispiele...:

ergo

shadowfighter

Gute Idee dafür: Hol Dir Inkscape und dann einfach vektorisieren. Die Automatik-Version der Vektorisierung von Inkscape ist nicht schlecht. Guckst Du hier: Inkscape. Draw Freely. und findest auch ...

K

Kemperchen

Guest

huhu ihr lieben vielen dank für eure super antwoten aber ich meinte das anders

so in etwa wisst ihr was ich meine ??

eisheiliger

Aktives Mitglied

Du könntest es ja mal so versuchen...
1. Mach dir eine Kopie deines Hintergundbildes <Strg><J>
2. Die Sättigung von diesem Bild herunternehmen <Strg><U> den Schieberegler "Sättigung" ganz nach links...
3. von dieser entsättigten Ebene eine Kopie anfertigen <Strg><J> und diese Ebene invertieren <Strg><I> und die Füllmethode der Ebene auf "Farbig abwedeln" stellen.
4. Hier den den Filter -> Weichzechner -> gaußschen Weichzeichner drüber...ca. 5-15px...je nach Geschmack...

Kannst dort ja abschließend noch mit einer Tonwertkorrektur drüber gehen...

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

hallo du!

ganz einfach:

1) bild im photoshop öffnen
2) Filter "leuchtende Konture" benutzen
3) Sättigung rausnehmen
4) Farben invertieren

und fertig ist die bleistiftzeichnung. sollte das ergebniss noch nicht ganz so aussehen wie gewünscht, einfach mit den filter eigenschaften rumspielen

grüße

brian

Stella

Aktives Mitglied

H
eine ganz einfache Lösung ohne PS wäre, das Bild an die Wand projezieren und direkt davon abmalen, geht ganz einfach

K

Kemperchen

Guest

H
eine ganz einfache Lösung ohne PS wäre, das Bild an die Wand projezieren und direkt davon abmalen, geht ganz einfach

ja das hab ich ja vor aber so wie mein bild jetzt ist was ich bearbeitet habe dauert das ja ewig bis ich das an die wand gemalt habe weil da noch zu viele feinheiten sind es soll gröber sein .

ach ich weiß nicht wie ich euch das erklären soll das ihr es vertehen könnt was ich meine.
und es soll schon so schwarz sein nicht so fein wie mit bleistift

LG Franka

A

Asini

Guest

Hey!

Eure Antworten haben mir auch super weitergeholfen, jetzt kann ich endlich so ein Portrait von meinem Freund machen!

Danke!

K

Kemperchen

Guest

Gute Idee dafür: Hol Dir Inkscape und dann einfach vektorisieren. Die Automatik-Version der Vektorisierung von Inkscape ist nicht schlecht. Guckst Du hier: Inkscape. Draw Freely. und findest auch ...

Hab mir das progi mal runter geladen aber finde das vektorisieren nicht wo ist das denn ??

LG Franka

trustno1

Noch nicht viel geschrieben

Inkscape:
Im Dateimenü "Pfad" klickst du auf den Eintrag "Bitmap vektorisieren", dann sollte das gehen.

K

Kemperchen

Guest

Inkscape:
Im Dateimenü "Pfad" klickst du auf den Eintrag "Bitmap vektorisieren", dann sollte das gehen.

so gefunden hab ich es aber ich kann dann nicht ok drücken hab ich da ne einstellung falsch ??

LG Franka

PS:habs gefunden hat geklappt aber leider nicht das was ich wollte schde aber danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden