Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild in Zeichnung umwandeln - aber wie?

P

Photo_Expert

Guest

Ich möchte ein Bild in einer sehr feinen (Bleistift-)Zeichnung umwandeln, sodass keine Farben mehr enthalten sind. Wenn ich es dann nachher ausdrücke, soll es auch freihändig ab zu zeichnen sein.
Es handelt sich hierbei nicht um ein bestimmtes Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion konnte es leider nicht :(

Photoshop

Sbei1232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild in Zeichnung umwandeln - aber wie?

Wie wäre es denn mit dem Filter Strichumsetzung unter Zeichenfilter.???

iko

Maskenbildner

wenn du es nicht mit photoshop direkt machen willst, kann ich dir auch "akvis sketch" empfehlen - als plugin.
gibts auch als demo - so bin ich mal dazu gekommen, es dann zu kaufen.
iko

sunny_76m

Hat es drauf

Ich dneke bei Zeichenfilter \ Strichumsetzung bist du schon richtig - allerdings kommt das Ergebnis wohl immer auch auf das Bild drauf an.

Definier mal genauer, was du mit dem Bild vor hast... du machst in PS ne Bleistiftzeichnung daraus, und zeichnest diese dann per Hand noch mal nach, willst also so eine Art Schablone erstellen?

Sbei1232

Noch nicht viel geschrieben

Ja mit der Strichumsetzung könnte es genau das sein was du willst, aber schreib einfach wie du dir das vorstellst.

lg

micr0

Aktives Mitglied

Also wenn du willst, dass die Farbe Veschwindet und nur noch "gezeichnete Linien" uebriglbleiben dann:

Bild > Anpassungen > Saettigung verringern und dann diese Ebene mit dem Filter > MAlfilter > Konturen mit Tinte Nachzeichnen bearbeiten. Spiel bissle mit den Strichlaengen und den anderen Optionen im Filter herum.
Darunter eine Ebene die mit weisser Farbe gefuellt ist.
Wenn es dir noch zu grau ist, kannst du unter Auswahl> Farbbereich (Auswahl weisser Hintergrund) und eine hohe Toleranz mit der Pipette aud einen Dunklen punkt klicken. -OK-
Dann die Auswahl umkehren (steuerung + i) und dann Ruecktaste druecken.
Auswahl mit steurung + D aufheben.

hoffe es kann dir weiterhelfen.
gruss micr0

P

Photo_Expert

Guest

Möchte mich für all eure Beiträge herzlich bedanken, auch wenn es schon etwas zu spät ist :mrorange:

Humer

Hat denn einer der Beiträge Dir geholfen? Wäre ja für andere, die vielleicht auch so etwas suchen, ganz hilfreich zu wissen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden