Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Bild kolorieren

A

albertonestone

Guest

Hallo zusammen, habe ein altes Schwarz-Weiß-Bild, dass ich gerade koloriere. Bislang klappte das ja ganz gut. Nun hakt es allerdings bei der Krawatte, deren Farbe ziemlich schwarz ist und die ich gern rot einfärben möchte. Ich bin über eine Ebene gegangen und habe versucht den schwarzen Bereich mit Rot (Mischmodus Farbe) einzufärben. Eine Veränderung ist nicht zu erkennen. Wenn ich den Mischmodus Normal wähle und die rote Farbe auswähle, bekomme ich auch keine rote Farbe auf Krawatte, sie bleibt schwarz.
Weiß jemand einen Rat? Was ist der Grund, dass auf Schwarz keine Farbe angenommen wird?

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Deckkraft (Optionsleiste u. Ebene) erhöht?
Mit einem Screenshot wäre eine große Hilfe, den Fehler zu finden ...

A

albertonestone

Guest

Auf welchem Modus steht die neue Ebene und ist der Pinsel selbst in einem anderen als dem Normalmodus?
Es ist egal auf welchen Modus ich die neue Ebene Stelle es kommt nur eine Schwarz/grau zustande.

Deckkraft usw wurden erhöht. Screenshot folgt.

Eine Korrekturebene Farbton/Sättigung im Modus Färben sollte helfen.

Da ich Anfänger bin, ist mir die Antwort nicht ganz verständlich.

Beigefügt der Screeshot. Einstellungen sind sichtbar. der obere helle Fleck (grau) auf der Krawatte wurde in der vorhandenen Einstellung gefärbt. Sollte iegentlich rot sein.

Unter vorstehender Adresse sollte der Screenshot zu sehen sein.

Beiträge zusammengeführt.
Nimmst du bitte die "Bearbeiten" Funktion.
Icebeam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mm100

Benutzer

Ist die Bearbeitung auf der Ebenen "Krawatte"?
Wenn ja dann schiebe sie einfach nach oberhalb (über die Einstellungsebenen Schwarz/Weiss -wichtig! - und Gradationskurven - sicherheitshalber)

Andre_S

unverblümt

Bordeauxfarben ist recht beliebt:

kurvelnpdx.jpg

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da ich Anfänger bin, ist mir die Antwort nicht ganz verständlich.

Aber du hast doch schon zwei Korrekturebenen angewandt (Kurven 1 und Schwarzweiß 1), nur die Masken nicht genutzt. Und den Generalfehler hat @mm100 schon entlarvt. Da kannst du färben, soviel du willst (sozusagen: Bis du „schwarz“ wirst), wenn eine Schwarzweiß-Ebene drüberliegt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
A

albertonestone

Guest

Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich denke, dass ich auch die anderen Einfärbungen etwas umständlich vorgenommen habe. Das Thema Maskierung muss ich noch ein wenig üben. Und im Übrigen ist Bordeaux wirklich passend :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden