Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild komprimieren 50x50 wie?

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen

Ich habe ein kleineres Problem, Ich wollte eben ein Tutorial erstellen. Ist auch soweit gut gelungen nur bei der Vorschau sagt es mir immer.

Folgende Fehler sind aufgetreten
Leider ist das kleine Vorschaubild, welches 50x50px sein sollte, nicht in genau dieser Auflösung hochgeladen. Bitte speichere Dein kleines Vorschaubild in genau 50x50px ab!
Leider ist das kleine Vorschaubild nicht als Gif-Datei hochgeladen worden. Es werden nur Gif-Formate akzeptiert bei dieser Auflösung!
Leider ist das große Vorschaubild, welches 300x200px sein sollte, nicht in genau dieser Auflösung von Dir hochgeladen worden. Bitte speichere Dein großes Vorschaubild in genau 300px breit und 200px hoch ab!

Habe das Bild mit office pic manager aufgemacht verkleinert doch wurde es nicht genau 50x50 sondern 50x48 und das andere nicht 300x200.
und er sagt mir es sei kein GIF doch das ist es. Mit was ändere ich das um damit es genau 50x50 ist.

danke für eure hilfe hoffe das der text ned so arg konfuse ist^^

LG
Osiris

Tommel

still searching

AW: bild komprimieren 50x50 wie?

Wenn es denn GENAU 50x50 sein sollen, dann kappst du die längere Seite um 2px, so dass das Bild 48x48 hat und skalierst es dann auf 50x50 hoch.

Es sollte jedoch möglich sein, die Proportionen zu vernachlässigen und auch ein Bild, dass 50x48 ist ohne Probleme mit 50x50 abzuspeichern .. das Bild wird dann zwar entsprechend verzerrt, ist aber bei diesem Faktor nicht weiter schlimm.

Paint kann das z.B.

O

OnkelEgon

Guest

vielen DANK füre eure Antworten
habe es jetzt zuerst über die 300x200 abgespeichert danach zugeschnitten links rechts bissl was weggeschnitten bis es genau die grösse hatte^^

THX

qROFLp

PS-ler

gibt es da ein bestimmtes programm womit man bilder verklleinert?
oder geht das auch mit photoshop?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden