Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild mit Hintergrund verschmelzen

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger, möchte natürlich gern Bilder bearbeiten, kann mit bitte jemand erklären wie ich sowas machen kann (siehe Bild):

Ich weiß auch nicht wie man sowas nennt, wie schon erwähnt ich bin Anfänger.
Erklärung mit Photoshop oder Pixelmator, ich habe beides.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Raffy

Photoshop

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Bild mit Hintergrund verschmelzen

Du kannst den Hintergrund und das gesicht in diesem falle zum beispiel auf 2 verschiedene ebenen legen. dann erstellst du auf der oberen ebene einen vektormaske und kannst dann mit nem schwarz-weiss verlauf übergangsweise den (in diesem falle) linken teil des bildes langsam verschwinden lassen, sodass der hintergrund durchscheint.
ich hoffe du weißt, was ich meine, aber dazu gibts bestimmt auch tutorials. :)

Edit : oke, da war jemand schneller :D ich glaube, da solltest du finden , was du suchst....

Zuletzt bearbeitet:

nac

Nicht mehr ganz neu hier

über dem ebenenfenster gibts es die möglichkeit die ebeneneigenschaft zu verändern, von normal zu multiplizieren, abdunkel, aufhellen,...etc. vlt hilft dr das weiter,..gr

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Servus, dafür gibt es mehrere Wege.

Zum einen könntest du folgendes machen:
Du erstellst dir die zwei Ebenen, deinen Hintergrund und dort drüber eine Ebene mit dem Bild der Frau (Person). Dann nimmst du das Radiergummi und radierst auf der Ebene, auf der dein Objekt ist. Die Deckkraft solltest du niedriger wählen.

Ein weiterer Weg wäre, mit Ebenenmasken zu arbeiten, was vermutlich auch etwas besser ist. Im Prinzip gleiche Vorgehensweise, du erstellst erneut zwei Ebenen mit jeweils dem Hintergrund und dem Objekt. Auf der Oberen Ebene arbeitest du dann mit der Ebenenmaske weiter.

Tutorials zu finden sich reichtlich :rolleyes:

M

mbabs

Guest

[FONT='Verdana','sans-serif']hallo[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Du kannst einfach zwei Bilder übereinander legen erste und zweite Ebene->[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']dann kannst du mit den z.B. Polygon Lasso einen Teil markieren und entfernen (entfernen klicken)[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']In der Ebenenpalette kannst du nun ein Bild z.B. Deckkraft verringern 50% oder wenn man andere Effekte erzielen möchte bei normal auf dem Pfeil klicken und z.B ineinanderkopieren auswählen [/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Lg[/FONT]
[FONT='Verdana','sans-serif']Babs [/FONT]

genau das wollte ich hören (lesen) Leute, danke schön, ich werde üben. Vielen Danke.

Gruß Raffy

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Kannst ja dein Ergebnis mal posten und wenn Fragen an einigen Stellen sind, nur zu ;)

PyrovsIce

BoondockSaint

versuchs mal so das sehr einfach was ich erkläre dürfte aber für dein vorhaben reichen.. in deiner werkzeugleiste hast du die auswahlwerkzeuge.. also rechteck oder sonst was.. wenn du sowas hernimmst erscheint oben in der leiste /Weiche Kante/ hier kannst du die px selber bestimmen und versuch einfach mal ein paar einstellungen.... also mach eine auswahl mit der weichen kante und zieh es auf deinen hintergrund dann sieht es so aus als wenn er in ein anderes bild übergeht...

eine andere möglichkeit die etwas brutalere ist es das bild einfach über das andere legen und mit dem radiergummi mit einer großen spitze und einer härte von 0% wegzuradieren ^^

ich weiß das sind keine profiratschläge aber es dient dem was du erreichen willst und ist einfach zu verstehen wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an ich kann dir gerne helfen bin nicht so gut im erklären sorry^^

nukleus

Noch nicht viel geschrieben

wenn du jetzt noch die oberste ebene markierst...dann auf ebenemaske klickst und die person mit der farbe schwarz und dem pinsel frei pinselst...nur so eine idee...
falls du dich vermalst, kannst du übrigens mit der taste "x" die vorder- und hintergrundfarbe ändern und durch malen mit weiß die änderungen rückgängig machen ...einfach mal rum probieren

jenni

Forum-Gottheit

Das war mein erstes Werk.
böses Mädchen. :)

war doch nicht böse gemeint
103.gif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden