Aktives Mitglied
jeden Tag neu hier
Du musst dir vorstellen das um jedes Pixel der Außenkante ein Kreis mit dem Radius der Konturbreite gezogen wird.
Lernen, lernen, lernen
Über Deinen ersten Eintrag rechts, tippe auf "Themen - Optionen" > "Thema bearbeiten" , klicke auf das kleine (nach unten) Pfeil. Im Fenster klicke dann auf "Erledigt".P.S: Wo ist denn der "erledigt button" versteckt, könnte man diesen nicht einfach prominenter anzeigen?
Aktives Mitglied
Kannst du das mal näher erklären?Verwendet man einen Ebenenstil -> Kontur um eine Auswahl zu erweitern dann erhält man eine versetzte Auswahl mit scharfer Ecke.
grüße und gutes neues Jahr
Ralf
lazy lizzard
Da hast Du Recht ... Es müsste einfacher sein.
Lernen, lernen, lernen
Eben, dann muss man halt so nehmen, wie es kommt.Aber es wird sich nicht ändern, denn jedes Mal, wenn man an den teils recht bescheidenen Layoutleistungen des Teams ne Verbesserung anbringen will, bekommt man ne Antwort im Sinne: Halt die Klappe, das soll so.
Verwendet man einen Ebenenstil -> Kontur um eine Auswahl zu erweitern dann erhält man eine versetzte Auswahl mit scharfer Ecke.
Mir bitte auch.Kannst du das mal näher erklären?
Bärliner Jung
Das wäre eine schöne Lösung. Aber die TE möchte die Kontur an einem Bild erstellen.
Ich möchte einem Bild eine Kontur nach außen geben, ca 20 Pixel breit.
Da es etliche Fotos in einem Fotobuch betrifft
Aktives Mitglied
Bärliner Jung
Das ist gar nicht nötig wenn man sich ein Layout- Gestaltungsraster anlegt, dann kannst Du die Rahmen frei Hand aufziehen.Mittlerweile habe ich mir etliche Vorlagen mit Rechtecken und Kreisen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums