AW: Bild nachmachen
Hallo,
willst du die Vögel abpausen oder etwas ähnliches malen? Vielleicht kannst du das Bild von Hand vorzeichnen und einscannen, dann kannst du es in PS colorieren. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, eine Auswahl anlegen und mit Farbe oder Verlauf füllen, von Hand bepinseln usw. Ich schlage vor einen weißen Hintergrund anzulegen, auf einer neuen Ebene die Skizze darüber legen und alles was weiß ist entfernen, dann kannst du eine transparente Ebene zwischen Hintergrund und Skizze einfügen und darauf die Farben anlegen, bzw. die Farben auf mehrere transparente Ebenen verteilen. Der Vorteil liegt darin, dass du nach belieben radieren kannst ohne deine Linien zu beschädigen. Je nach Stil kannst du die Skizze auf einer neuen Ebene nachzeichnen oder ausblenden.
Auch zum Umfärben gibt es viele Wege, aber da kann ich dir keinen Rat geben ohne das Bild gesehen zu haben. Du kannst eine Farbe auf einer neuen Ebene überlagern und mit einer Änderung des Ebenenmodus in Multiplizieren oder Ineinanderkopieren (vieleicht auch "weiches Licht") mit dem Bild verrechnen. Du kannst eine Auswahl treffen und mit "Farbton - Sättigung" umfärben in dem du den Haken bei "färben" im Menü Farbton Sättigung setzt.
Na ja, ich weiß noch nicht mal genau was du willst, erklär mal genauer.
ciao
Blaze