Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild natürlicher gestalten

Y

Yorkimama

Guest

Hallo an alle,bin ganz neu in Sachen Photoshop.Ich arbeite im Moment an einem Projekt wo ich nicht weiter komme.Es geht um dieses Bild

Meine Frage nun,wie kriege ich es hin,das es aussieht,als ob das Dankeschön im Kissen eingebettet wird,damit alles natürlicher aussieht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: bild natürlicher gestalten

Was willst du jetzt?
Das ding soll auf dem Kissen liegen?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zeichne mit dem Pinsel falten rein + den Schatten

Zudem sollte das Ding auch aufs Kissen passen...

Mfg
Crazylopp

LuckyStrike

Hat es drauf

das klingt abgedroschen,
aber da sind ca 10 wichtige Schritte zu machen, die an sich in allesn Composings Tutorials vorkommen.

das Wichtigste bei dir wäre aber nun
das transformieren
das verkrümmen
und dann der Ebenen Modus (hartes Licht, multiplizieren, oder ein anderer addierender Modus)

edit:// ach soooo , so wie CL kann man das auch sehn...
meine Beschreibung wäre dafür das "in" das Kissen zu bringen...
Cl´s für AUF das Kissen ;-)

thexe

ein Albtraum

zuerst einmal stimmt die perspektive nicht ganz
das kissen liegt und das "dankeschön" ist einfach von vorne fotografiert/erstellt worden, da musst du mit transformieren erstmal ein wenig die perspektive korrigieren

dann musst du eine realistische faltenbildung schaffen, da das kissen an den auflagestellen eingedrückt werden würde
ist machbar mit ner menge erfahrung und ner menge handarbeit, um ein ideales ergebnis zu erzielen empfiehlt es sich aber das ganze direkt auf einem silbernen kissen zu fotografieren oder sich eines 3d-programms zu bedienen ;-)

MfG the-xe

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schau mal bei den Tutorials nach Verseztenfilter, dass ist das was du dazu brauchst.
Achtung der Link zieht dir Punkte ab.
Beispiel: Fahne

Y

Yorkimama

Guest

Hallo,das ging aber schnell mit sovielen antworten.Ich werde alle Tips ausprobieren,mal sehen ob ich es hinkriege.Vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

dir könnte hier der versetzen filter helfen (such mal nach tutorials^^) und sonst transformieren (neigen oder perspektivisch, etc.).
außerdem empfieht sich, die ebene mindestens zweimal und dann mit verschiedenen Layer-Styles zu benutzen (zB. Hartes Licht, Multiplizieren, Ineinanderkopieren, kannst sonst auch vielleicht eine ebene mit normal bei geringer deckkraft probieren; musst du n bisschen ausprobieren und rumspielen ;) )

fesh

Designphantom

eine leichte stofftextur drüberlegen + vileich ne abgeflachte kante dazu sollte das problem schon weitestgehend lösen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden