Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

D

Darklistener

Guest

Hallo erstmal.

Gibt es einen Filter oder eine Möglichkeit, ein Bild so umzuwandeln, dass es letztendlich nur noch aus schwarzen parallelen Linien bestehet, die mal dicker und mal dünner werden und somit das gesamtbild ergeben?

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich möchte, ist ein wenig kompliziert zu erklären.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

lg Till
 

Photoshop

Hephaistion

Hephaistion

AW: Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

Wandel das Bild in ein Graustufenbild um. Dann korriegierst Du etwas mit der Tonwertkorrektur. Über Tontrennung (Bild - Korrektur) 2 Stufen einstellen. Dann Filter - Zeichenfilter - Rasterungseffekt. Musterrart Linien. Größe und Kontrast bestimmen. Fertig
 
AW: Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

Ein Beispielbild wäre nicht schlecht, um uns deine Vorstellungen zu zeigen.

Ansonsten würde ich zur Zeit den Filter Strichumsetzung empfehlen.



(Vielleicht gefällt ja dem Spender des Bildes aus diese Art der Bearbeitung, auch wenn es nicht die vom ihm gewünschte ist.)
;)
 
AW: Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

Wandel das Bild in ein Graustufenbild um. Dann korriegierst Du etwas mit der Tonwertkorrektur. Über Tontrennung (Bild - Korrektur) 2 Stufen einstellen. Dann Filter - Zeichenfilter - Rasterungseffekt. Musterrart Linien. Größe und Kontrast bestimmen. Fertig
Coole Idee und cooles Ergebnis!!!
Zugebenermaßen benutze ich diesen Filter äußerst selten, aber auf die Idee dort auf "Linien" umzuschalten, bin ich bisher nicht gekommen (weil unbekannt/unentdeckt...).
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

Ich würde auch noch
Bild - Korrekturen - Schwellenwert
anwenden.
 
D

Darklistener

Guest

AW: Bild nur aus Linien unterschidelicher Breite

Hey Leute, hab es mal versucht.
Mit ein wenig Herumspielen an den tonwerten kriegt man da schon ein ordentliches Ergebnis hin.

Danke für die Hilfe! :)

Lg Till
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben