Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild oder Text in ein Pixelbild umwandeln (inkl. Beispiel)

P

PSK

Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie ich ein Bild oder halt einen Buchstabe in so eine Pixelform bekomme.
Eine Font habe ich leider nicht gefunden die so ist.
Hat da jemand einen Rat für mich wie ich dies umsetzen kann?
Zudem würde ich auch gerne wissen, wie ich ein Bild in diesem Effekt hinbekomme.

Mit freundlichen Grüßen
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Hab die Frage evtl. nicht verstanden. Textebenen lassen sich rastern. Wenn sie dann wie im ersten Bild so ausgefranst werden sollen einfach eine Grunge Textur in der Maske nutzen.
 
Zum Bild mit dem V: Es gibt Fonts, die diverse Texturen beinhalten, doch vermute ich eher, dass hier einfach ein pixeliger Hintergrund in s/w auf den Buchstaben gelegt wurde.
Zum Bild mit der Frau: Da wurde ein Muster auf das Bild gelegt.
 
Das Foto wurde in Bitmap umgewandelt
Könnte sein. Die Frau am Shirt hat so kugelig ausgesehen, dass ich eher auf Muster getippt hätte. Doch da die Auflösung schlecht und dann alles noch mit einer unbekannten JPG-Datenreduzierung passiert ist, kann nur schwer festgestellt werden, wo der gewollte Effekt aufhört und wo die Artefakte beginnen. Bei Deinem Bild ist alles klar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben