Allerdings haben wir inzwischen rausgefunden, dass Werbeanzeigen trotzdem farbig waren und auch das Logo und weitere Elemente im gewohnten Rot gedruckt wurden. Also warum hatte die Zeitung heute keine Bilder abgedruckt?
Zitat der BILD-Zeitung:
"Worauf kein Licht fällt, gibt es in einem gewissen Sinne nicht. Ohne Bilder keine Realität. Wenn keiner da ist, um etwas wahrzunehmen, kann es im strengen Sinne nicht wahr sein."
Gut, ob die Dinge, die in der BILD stehen, nun immer so wahr sind, darüber lässt sich streiten.
Eine weitere Erklärung der Zeitung:
"Die Fähigkeit, sich ein Bild von etwas zu machen, macht uns überhaupt erst zum Menschen. Um das simpelste Werkzeug zu machen, einen Faustkeil, braucht man eine Idee, wie es am Ende aussehen soll. Man braucht Bilder im Kopf, um zu denken."
Kurz gesagt: die Wichtigkeit von Bildern soll deutlich gemacht werden. Und klar sind Bilder wichtig. Finden wir hier im Forum sicherlich alle. Was ich in Bezug auf die heutige Ausgabe allerdings etwas mager finde, dass sie die Flächen, wo eigentlich Bilder gewesen wären, grau ausgespart haben, statt einfach mal etwas mehr zu schreiben. Die Flächen hätte man auf jedenfall sinnvoller füllen können. Dann wäre auch ich von der Idee begeistert gewesen. Wobei der Gedanke dahinter sicherlich bemerkenswert ist.
Im Internet wird selbstverständlich schon den ganzen Tag darüber diskutiert und die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Aus dem Grund frage ich euch: was haltet ihr von der Idee, um die "Macht von Bildern" zu verdeutlichen? Seid ihr der Meinung, dass es immer Bilder braucht, um sich etwas vorzustellen? Mit Fantasie geht es doch auch ohne. Bücher zum Beispiel kommen auch ohne Bilder aus, eben weil sie die Fantasie anregen sollen. Ich bin auf jeden Fall auf eure Meinungen gespannt.
Eure Jenny