Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild ohne Hintergrund als Avatare

tracker7

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen wie das funst ein bild oder grafik ohne hintergrung als avatare zu erstellen ? als beispiel so :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Bild ohne Hintergrund als Avatare

Diverse Bildformate (z.B. gif oder png) unterstützen Transparenz, so einfach ist das. Du musst nur in deinem Grafikprogramm die entsprechenden Bereiche transparent machen und im richtigen Format abspeichern.

Herr_D

ab cs3 (Photoshop meinst du doch als Programm?) --> transparenten Hintergrund erstellen -> Datei -> Für Web und Geräte speichern -> .gif bzw. png auswählen...

Vorher: Für Web speichern bzw. Imageready benutzen

tracker7

danke! hab das auch schon gemacht aber mit jpg´s..... geht dat nicht auch mit jpg´s irgendwie ?

ZackBag

I think, I spider!

Doch, in dem Fall gehts auch mit JPG. Mach doch einfach den Hintergrund deiner Grafik in der Hintergrundfarbe des Forums. Also in deinem Fall in diesem schönen Blau und schon siehts so aus, als wenns Transparent wäre ;)

Gruß

tracker7

da bin ich auch schon drauf gekommen, sieht aber scheisse aus weil man ein rand drum hat ;)

--Putorius--

Security Manager

Hallo Freunde ;)

so ich habe nun ein bild vor mir wo ich dies einmal gerne umsetzen möchte - bin leider noch ein blutiger anfänger doch interessiert es mich brennend wie so etwas funktioniert. Habe ein jpg geladen was ich ja später als gif oder png abspeichern nächte. Nur wo finde ich die Option des transparenten malens? Habe selber auch das CS3.

Liebe Grüße :)

hanco

ex

Hallo Freunde ;)

so ich habe nun ein bild vor mir wo ich dies einmal gerne umsetzen möchte - bin leider noch ein blutiger anfänger doch interessiert es mich brennend wie so etwas funktioniert. Habe ein jpg geladen was ich ja später als gif oder png abspeichern nächte. Nur wo finde ich die Option des transparenten malens? Habe selber auch das CS3.

Liebe Grüße :)

gib mal oben links - dort wo jetzt Suchen steht - das Wort "Freistellen" ein und dann drück beherzt auf die Enter-Taste.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden