Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild rechnet sich automatisch kleine

lee_black

viel input viel output

hi gemeinde,

wenn ich ein bestimmtes bild in ps öffne, über die verknüpfung aus indesign, rechnet sich das bild nach dem öffnen automatisch auf A4 runter.. weiß jemand, woran das liegen kann?
zum hintergrund: es ist ein A1 poster format 1:1 mit 300 dpi. zu layoutzwecken war in der indesign-datei ursprünglich eine kleine A4 variante des bildes, mit verschiedenen ebenkompositionen eingefügt. die ebenkompositionen waren auch in indesign auf verschiedenen seiten ausgewählt. die A1 variante hat aber keinen ebenenkompositionen mehr, weil der entwurf feststeht.

wäre interessant zu wissen, ob ID PS da einen befehl gibt...

schon mal danke & vg
lee

Photoshop

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bild rechnet sich automatisch kleine

hast du "nur" das indesign-dokument vorliegen oder einen verpackten ordner?
wenn du den ordner hast, oeffne mal von dort aus die verknüfpte datei in ps, und schau ob sich was aendert. wenn nicht aenderung speichern, die .indd und die verknüpfung aktualisieren, falls ers nicht automatisch merkt

wenn du nur ddas indesign-dokument vorliegen hast, wirst du eh nichts machen koennen, besonders kein druckbares pdf erstellen. dann hast du nur die vorschaubilder im dokument

lee_black

viel input viel output

? hmm.. hier nochmal.
natürlich habe ich ein psd-bild, hab ich ja oben geschrieben. das in einer ind-datei verknüpft (platziert) ist. das öffne ich in ps durch einen klick auf "verknüpftes bild bearbeiten" in ind. dann öffnet sich das psd-bild in ps, und dann rechnet es sich runter. (über bildgröße).

wenn ich das bild direkt mit ps aus dem ordner öffne, dann rechnet es sich nicht automatisch runter.

und wieso pdf? danach habe ich doch gar nicht gefragt.

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

schon klar, dass du nicht nach dem pdf gefragt hast, das war nur ein kleiner zusatz.

das mit der psd hatte ich ueberlesen sry :) - dann hab ich leider keine idee woran es liegen kann.

platzier das bild doch einfach nochmal neu. vielleicht ist die verknüfpung ja einfach mal schrott gegangen. das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, da du ja gesagt hast es war mal ein a4 layout des bildes im dokument. kannst sonst mal in der chronik deines indd dokumentes gucken ob da ein fehler drin ist. hier stehts wies geht ulrich-media: 2009-10-25

lee_black

viel input viel output

mit der chronik ist interessant. aber nicht hilfreich. das A1 bild wurde ja komplett neu angelegt und verknüpft.. .

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

sollte dennoch ein versucht wert sein es neu zu verknüfpen. vielleicht hat dein dokument auch nen schaden. neu verlinken neu speichern...

sonst faellt mir auch nix ein. aber du kannst auch mal ne email an ulrich-media schreiben, vielleicht haben die einen rat. die wissen eigentlich immer was. kontaktdaten findest du auch auf der seite, von der ich dir den link geschickt hab

liselotte

Bärliner Jung

Wenn ich ein Bild über die Verknüpfung ein Bild in Photoshop öffne behält es seine Ursprüngliche Größe sorry kann Dir da nicht helfen nur hoffen das mir das nicht passiert
M.f.G liselotte

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

Und du bist ganz sicher, dass du nicht noch die alte Verknüpfung aktiv hast und das A4-Bild vielleicht noch im Papierkorb oder auf einem Server oder so liegt? Bennenne das Bild doch mal um und verknüpf es neu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden