Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bild Schärfen

virra

lazy lizzard

AW: Bild Schärfen

Für Alle, die sich ernsthaft für das Nachschärfen interessieren hier noch ein lehrreicher Link. Den empfehle ich auch dem Threadersteller, auch wenn er mit diesen Techniken bei seinem Nichtfoto nicht weit kommen wird, aber er bekommt vielleicht ein Gefühl dafür, was geht und worüber man spricht, wenn von NACHSCHÄRFEN die Rede ist.
 

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bild Schärfen

Für Alle, die sich ernsthaft für das Nachschärfen interessieren hier noch ein lehrreicher Link. Den empfehle ich auch dem Threadersteller, auch wenn er mit diesen Techniken bei seinem Nichtfoto nicht weit kommen wird, aber er bekommt vielleicht ein Gefühl dafür, was geht und worüber man spricht, wenn von NACHSCHÄRFEN die Rede ist.

NACHSCHÄRFEN ... :D manchmal ist vorher schärfen einfach besser.

Gruß,
Mondspeer

Aber danke für die Links.
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild Schärfen

generell kannst du mit unscharf maskieren, weißabgleich und hochpass was für die schärfe eines bildes tun.... aber ich schließe mich hier meinen vorpostern an... das bild ist zu verwackelt und unvorteilhaft eingestellt um da noch was rauszuholen^^
 

virra

lazy lizzard

AW: Bild Schärfen

Eigentlich geht es beim Nachschärfen eher darum, Verluste, die durchs Verkleinern aufgetreten sind zu behandeln. Oder Bilder aus der SLR zu schärfen, wenn man im RAW fotografiert. Oder Abschließende Schärfungen vorzunehmen, wenn man ein Komposing oder eine umfangreiche klassische Bearbeitung durchführt. Es soll also dazu dienen, ein an sich schon gutes Bild zu perfektionieren, nicht dazu, Murks bei der Aufnahme zu beseitigen.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Bild Schärfen

Uff! Sicher kann man Bilder im Nachhinein noch ETWAS schärfen, aber das kannst du knicken! Photoshop ist zum optimieren! Denkst du wir würden alle so viel Geld für Kameras ausgeben wenn man mit Photoshop zaubern könnte? Dann hast du einfach eine falsche Vorstellung von dem Programm! Du hast beim fotografieren, alles was man falsch machen kann, auch falsch gemacht! Fotos mit dem Handy? Geht! -aber nur bei bomben Licht und gutem Handy. Ich denke du hast in einem schlecht belichtetem Raum (Bad ohne Fenster?) mit dem Handy dein Spiegelbild geknipst. Besser- im Freien in der Sonne sich helfen lassen! Perfekt wird das dann auch nicht, aber besser!:) Sorry wenn ich so hart bin, aber ein soooo schlechtes Bild hätte ich gleich entsorgt!
 

Nyxx

Lernender

AW: Bild Schärfen

Auch wenn`s manchmal sehr bedauerlich ist: Nachschärfen bedeutet in der Fotografie nicht, dass Bilder erst NACH der Aufnahme SCHARF gestellt werden!
Der dabei durchaus hilfreiche Autofocus ist gleichfalls kein Auto, selbst wenn so mancher Focus rollt.;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben