Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild teilen

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Wie kann ich ein Bild in 3 gleiche Teile splitten?
alle Teile sollen genau 600 x 2592 Pixel gross sein und nachher wieder genau zusammenpassen.
So wie man es manchmal in der Model-Kartei sieht. Ein Bild ist in mehrere Teile geteilt, wirkt dann wie ein grosses Bild.
LG: Moselpirat

Photoshop

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild teilen

Noch einfacher geht es wenn du einfach das Auswahldreieckwerkzeug nimmst, oben bei Modus auf feste Größe gehst und diese eingibst, die Auswahl tätigst und es dann als neues Bild speicherst.

Dennis

aka denyo111

Noch einfacher geht es wenn du einfach das Auswahldreieckwerkzeug nimmst, oben bei Modus auf feste Größe gehst und diese eingibst, die Auswahl tätigst und es dann als neues Bild speicherst.

Keine Ahnung was daran einfacher sein soll :uhm:

Wenn ich das Bild in die passenden Teil mit dem Slicewerkzeug zerlegt habe, kann ich die einzelnen Bildteile alle auf einmal mit einem Speichervorgang sichern....

Einfacher geht's doch schon kaum noch

Und was ist überhaupt das "Auswahldreieckwerkzeug" :eek:

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

am aller leichtesten ist es wenn du die Arbeitsfläche auf genau deine Gewünschte größe stellst, das Bild dann links an die kante schiebst, abspeicherst, das Bild dann an die Kante schieben wo das davor gespeicherte aufhörte, wieder abspeichern, Bild wieder schieben bis an die kannte wo das zweitgespeicherte aufhörte und wieder abspeichern..

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt ein tolles Tutorial hier, basierend auf dem slice-Werkzeug. Ich habe es ausprobiert: Geht ziemlich schnell und bringt ein Super-Ergebnis.

liekki

failure is an option

wenn du dir "viel" Arbeit machen willst ... :D

die genaue Größe mit den Hilfslinien einstellen und dann mit dem Auswahlrechteck ausschnippeln. Und wenn du dich dann noch ein wenig spielst, kommst du auf sowas.

schaci

Benutzter

die genaue Größe mit den Hilfslinien einstellen und dann mit dem Auswahlrechteck ausschnippeln. Und wenn du dich dann noch ein wenig spielst, kommst du auf sowas.

Sorry, aber wie begründest du denn eine solch abenteuerliche Behauptung!?

Der Kollege "denyo111" hat auf die Fragestellung des TE die beste und schnellste Lösung geliefert. Mit der Slice-Methode hast du die Aufgabe mit 5 Klicks erledigt, ohne irgendwas zu messen und extra abzuspeichern...

LG, schaci

schaci

Benutzter

Du bist ja lustig..., es geht nicht um deine Art zu arbeiten, sonder (wie geschrieben) um deine Behauptung:

... aber lass mal gut sein, ich merke schon wo die Sache hinläuft...

Bitte entschuldige, das ich dein Wort angezweifelt habe!

LG, schaci

liekki

failure is an option

oops, sorry, falsch verstanden :) Asche auf mein Haupt. naja, weil "viel Arbeit" eben relativ ist. Liegt ja im Auge des Betrachters.

Achja, am einfachsten geht's natürlich wieder einmal über Panos FX PanosFX.com - REFLECTIONS gibt's doch da glatt eine .atn

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Erst mal recht herzlichen dank für eure Hilfe. Habe das Tutorial gefunden. Ist mit dem slice-Werkzeug wirklich ne einfache Sache.
Gruss: Moselpirat

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

Keine Ahnung was daran einfacher sein soll :uhm:

Wenn ich das Bild in die passenden Teil mit dem Slicewerkzeug zerlegt habe, kann ich die einzelnen Bildteile alle auf einmal mit einem Speichervorgang sichern....

Einfacher geht's doch schon kaum noch

Und was ist überhaupt das "Auswahldreieckwerkzeug" :eek:

Das Auswahldreieck gibts nur in meiner Version - Photoshop für *****en (; Klar, meinte Auwahlrechteck. Aber für jemand, der noch nie mit Slices gearbetiet hat und nur mal eben schnell eine Bildausschnitt mit fester Größe braucht ist es sicher so "einfacher", weil man sich das Tut sparen kann.

Noch zu dem Post weiter ob: Warum wird einem eigentlich immer wieder vorgeschlagen man soll sich irgendwelche Tools holen? Du kaufst dir doch auch kein Auto und fährst dann nur mit der Bahn...

liekki

failure is an option

warum "tools" kaufen, wenn es sie kostenlos gibt? als tool würd ich eine atn allerdings nicht so wirklich bezeichnen - eher als kleiner helfer und arbeitserleichterer.

ich würde mir also doch ein auto kaufen und dann kostenlos mit der bahn fahren und das auto nur aus der garage holen, wenn die bahn mal nicht so will wie ich :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden