Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bild transparent auslaufen lassen geht nicht

Mean

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe zwei Ebenen: Eine gelb und über dieser Ebene liegt teilweise ein Bild. Das Bild will ich auslaufen lassen.

Jetzt habe ich auf der Ebene des Bildes eine Ebenenmaske erstellt und das Verlaufswerkzeug gewählt. Dort von schwarz auf weiß verlaufen lassen, aber es wird nichts ausgeblendet.

Wenn ich unter Bild -> Modus schaue bekomme ich RGB 16 Bit angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei der Auswahl des Verlaufswerkzeugs bekomme ich in der Leiste oben in der ich u.a. auch "Verläufe bearbeiten" wählen kann, immer nur komplett transparent angezeigt (also weiße und graue Karos), egal, welchen Verlauf ich auswähle.

Hat jemand eine IDee, woran das liegt? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Bild transparent auslaufen lassen geht nicht

Eventuell steht die Deckraft auf 0% beim Verlaufswerkzeug!?
Wäre ne Möglichkeit.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild transparent auslaufen lassen geht nicht

stell mal auf 8 bit um. kann sein ,daß bei 16 bit nicht alle werkzeuge funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bild transparent auslaufen lassen geht nicht

also der Verlauf geht auch unter 16-bit - vielleicht hilft ein Screenshot wo man die Ebene etc. sieht - so hab ich keine Idee......
 

Mean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild transparent auslaufen lassen geht nicht

Hallo zusammen,

vielen Dank! Die Deckkraft war tatsächlich auf 1% runtergeschraubt, was ich aber übersehen habe.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben