Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild um 3d objekt legen und so ausdrucken

illumin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, folgendes
Ich arbeite als Tätowierer und hin und wider möchten Kunden etwas um den ganzen Arm gestochen bekommen. Das Problem ist das der Arm unten schmäler ist als oben, heißt ein 5 cm dickes Band zb müsste unten kürzer als oben und etwas rund ausgedruckt werden damit es auf dem Arm sauber zusammen läuft

Jetzt die Frage
gibt es die Möglichkeit ein Bild Über PS oder AI auf ein 3D Objekt zu legen und dann wieder als glatte Datei zum ausdrucken zu erstellen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ein Beispiel wäre der Globus welcher rund ist aber auf Papier oval dargestellt wird

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Wie wäre es auszumessen am Kunden
Sollte dann aussehen wie eine Stanzform vom Becher
Ist jetzt so meine Überlegung
Irwie haut das nicht hin
Würde die Vorlage gerade lassen und beim Übertrag korrigieren
oder den Arm des Kunden 3D scannen und die Textur abwickeln:rolleyes:
MfG

illumin

jain. Gerade lassen geht nicht ich hab das jetzt mal frei hand mit "verzerren" gemacht assst aber nicht ganz zusammen hinen
https://www.shotroom.com/i/1507/M17yn] [IMG]https://www.shotroom.com/i/1507/VAIEP]

so in etwa muss das ausschauen und das hätte ich gerne automatisch von PS gemacht in dem ich das um einen trichter lege der oben einen Umfang von zb 25 und unten von 15 hat

illumin

habs mir noch nicht angesehen muss auch direkt weiter arbeiten aber das schaat schonmal sehr gut aus danke
3d modell würde ich mit Tinkercad erstellen, geht das? das Nutze ich auf für 3d drucker, für mehr reicht meine qualifikation noch nicht aus
danke schonmal

noltehans

Aktives Mitglied

Nennt sich in Photoshop "UVs generieren"...

Objekt erstellen/importieren, Textur vergeben, UVs generieren...
Das wird illumin nicht weiterbringen.
Er möchte ja die durch den Körper verzerrte Textur haben.

gibt es die Möglichkeit ein Bild Über PS oder AI auf ein 3D Objekt zu legen und dann wieder als glatte Datei zum ausdrucken zu erstellen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ein Beispiel wäre der Globus welcher rund ist aber auf Papier oval dargestellt wird

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das wird illumin nicht weiterbringen.
Er möchte ja die durch den Körper verzerrte Textur haben.
Hm ... na, dann vergiss das hier ... ich werde Photoshop wohl mal neu installieren müssen... :rolleyes:

c15xoez.jpg

plus3wrt2.png

c20gp75.jpg

ergibt9zqfe.png

c3jxp11.jpg

uvsamqim.png

ergibt9zqfe.png

c4xioug.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ähm ... wie wäre es einfach mal mit YT-Video schauen oder bereits vorgeschlagenes mal zu testen bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt?

Ist ja mittlerweile echt anstrengend hier, weil man gefühlt jede 3. eigene Antwort belegen muss, weil einfach das Gegenteil behauptet wird...

noltehans

Aktives Mitglied

Ähm ... wie wäre es einfach mal mit YT-Video schauen oder bereits vorgeschlagenes mal zu testen bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt?

Ist ja mittlerweile echt anstrengend hier, weil man gefühlt jede 3. eigene Antwort belegen muss, weil einfach das Gegenteil behauptet wird...

Tja ph_o_e_n_ix,

in dem Video sieht man nicht, wie eine "verzerrte" Textur erstellt wird und testen kann ich es mangels CS6 Extended auch nicht.

Ja hat es sogar schon in CS6
Danke, hab nur die CS4.

noltehans

Aktives Mitglied

Hi liselotte,

ganz normal Unwrapen, deine Textur drauf packen und mit diesem schönen Plugin exportieren.

(Speichern unter)

io_export_paper_model.py in den Blender addon-Ordner kopieren (z.B. c:\Blender\2.79\scripts\addons)
Aktivieren (in den User-Prefs -> Addons oben im Suchfeld z.B. Paper eingeben)

Nach der Aktivierung hat man dann unter File->Export den Eintrag "Paper_Model (.svg)"

Beim Export muss man die "Textures:" auf "Textures: From Materials" ändern,

ansonsten kann man die Default Einstellungen behalten (wird dann als PDF ausgegeben)

Plugin Thread:
https://blenderartists.org/forum/showthread.php?186071-Export-Paper-Model
https://blenderartists.org/forum/showthread.php?101194-Creating-paper-models

noltehans

Aktives Mitglied

Hi illumin,

hab noch so einen armen Kerl auf meiner Platte gefunden und ihm den Arm abgeschnitten.

Alle 3 Dateien aus dem ZIP-Archiv in denselben Ordner entpacken.
Das Objekt besteht aus zwei Teilen, Arm und Hand.
Nur der Arm hat eine Textur.
Da der Arm sauber unwrapped ist, sollte eigentlich beim "UVs generieren" ein brauchbares "verzerrtes" Bild rauskommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden