Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bild um 3d objekt legen und so ausdrucken

Photoshop

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@illumin
„Oha“, trifft es genau. :)
Das ist schon eine Menge für den Anfang. Blender wäre mit Sicherheit auch meine erste Wahl.
Die Einarbeitung in das Programm wird aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Da aber ein Arm kein Zylinder oder Kegelstumpf ist, sondern auch noch über lästige Muskeln verfügt ist ein Arbeiten auf den Millimeter wohl kaum möglich. Die mit dem Smiley versehene Bemerkung des scannen wird in Verbindung mit einem Roboterarm wohl die Zukunft darstellen.
Ich würde mir, um auch den Zeit-Kostenaufwand in Grenzen zu halten, eine Umgestaltung des Designs überlegen. Ein weiteres schmales Ornament hinter dem die Bänder verschwinden, würde das Problem mit den Stoßkanten lösen. Ansonsten ist Freihand Improvisation angesagt. Oder viel Zeit und lernen am PC. Ein Blick auf Blender lohnt aber allemal.

noltehans

Aktives Mitglied

Ich habe den Arm extra als OBJ bereitgestellt, damit illumin ihn gleich in Photoshop verwenden kann.
Enladen, eine transparente Ebene über die Textur legen und die eigenen Muster darauf plazieren.
Die Buchstaben-Zahlen Kombination auf der Textur erleichtert die Positionierung der eigenen Muster (des 5 cm dicken Bandes)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden